Business Notebook

Jerrylee

Neuling
Hallo Leute,
ich möchte mir ein neues Businessnotebook zulegen als ERsatz für meinen DellD820.
Das Notebook sollte leicht sein und eine annehmbare Akkulaufzeit haben.
Anwendungen: office, insbesondere Outlook ( mit Ablage vieler vieler Maiols ), Excle, SAP, Bildbearbeitung ( ACDsee oder ähnliches Programm ), webbasierte Firmensoftware ( Datenbanken ), Itunes, ab und an im Hotel mal ein Film auf DVD ansehen.
hohen Mpbilität ( möglichst UMTS )

Man hatte mir die Lenovo X301, T400 empfohlen, sowie das Dell E4300 und Samsung X360 und X460.

Habt IHr schon Erfahrungen mit den Notebooks oder noch besser eine Empfehlung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du ein klassiches Business-Notebook suchst würde ich Samsung von der Liste streichen und mich bei der Auswahl auf die Latitudes von Dell, Lenovo Thinkpads und HP Elitebooks konzentrieren. Für welchen Hersteller Du dich letztendlich entscheidest ist dann eine Frage pesrönlicher Präferenzen - und natürlich des Preises (falls Du keine Schüler/Studentenabgebote wahrnehmen kannst dürftest Du derzeit bei Dell ausstattungstechnisch wohl mehr für dein Geld bekommen als bei der Konkurrenz).

Zum X301 gibt es nich zu sagen das dort LV-CPUs verbaut werden und Du natürlich schauen musst ob dir die gebotene Rechenleistung ausreicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh