Business-Notebook mit Full-HD und potenter CPU

M

Mirko76

Guest
Hi,

ich suche ein 15-17" Notebook mit gescheiter Auflösung, also WUXGA oder WSXGA.

Ein Grafikkarte zum Spielen brauch ich nicht.

Hab so in Richtung Dell D830 gedacht, was gibt es da vergleichbares von anderen Herstellern?

Danke
Mirko76

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das D830 ist doch schon ziemlich alt. Die großen Business-Hersteller (HP, Dell, Lenovo) haben alle solche Geräte, z.B. das T500 von Lenovo, das Precision M4400 von Dell oder das 8530w.

Das HP und das Dell sind eigentlich Workstation-Geräte, aber gehen auch als Business-Geräte durch :)

Edit:
Kleine Korrektur: Bei Lenovo haben auch nur die Workstation-Geräte die gewünschte Auflösung, also z.B. das W500.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, so ein Profigeschoss muss es auch nicht sein, über 1000€ geb ich nicht für ein Notebook aus.
Das D830 ist zwar alt, aber würde mir genügen, die CPU kann man ja auch erweitern, Penryns werden ja auch unterstützt.

Genau da ist doch das Problem:
WUXGA gibt es (fast) nur in teuren Geräten. Früher auch in Business-Geräten, jetzt anscheinend eher nur in Workstation-Geräten.

Bei gebrauchten kannst du ja noch nach einem T61p oder einem 8710w Ausschau halten. Aber Fettflecken, abgenutzte Tastatur, verstaubte Lüfter, keine Garantie etc. wäre für viele eben nichts. Wenn dich das nicht stört, kannst du natürlich auch ein Gebrauchtgerät kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen ein Gebrauchtgerät hab ich nichts, man muss sich vorher nur gut über den Zustand informieren.

Wie gesagt, hab nix dagegen. Eine CAD-Workstation muss es nicht unbedingt sein.

Bis auf die Grafikkarte unterscheiden sich die Geräte (Business vs. Workstation) kaum. Und das Lenovo kostet gebraucht wenig.

Ich habe allerdings nur auf die WUXGA-Geräte geschaut. WSXGA+ findet man ja wie Sand am Meer. Vielleicht wirst du ja dort fündig.

Aber klassische Business-Geräte sind eigentlich auf die 3 Hersteller begrezt. Und die beginnen neu ab knapp über 1000 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh