[Business] Business Notebook ca. 700 Eur

KeeeK

Neuling
Hallo,
da mein Acer Travelmate Timeline X 8573 nun leider durch einen Defekt zurück zum Hersteller muss sieht es so aus als müsste ich mich nun nach was neuem umsehen.

Wichtig für mich ist:
  • eine relativ lange Akkulaufzeit > 4 Std.
  • mind. ein Intel i5
  • KEIN spiegelndes Display

Spiele sind nun nicht sonderlich wichtig. Es ist hauptsächlich für Internet, Programmierung und allgemeine Tätigkeiten in Benutzung und wird quasi als Desktop genutzt da dieser aus Platzgründen verschwinden musste!

Nach 1. Recherche bin ich auf folgende Modelle gestoßen:
  1. Lenovo ThinkPad Edge E530 TopSeller NZQA3GE 3259A3G Intel Core i5-3210M und GeForce GT 630M bei notebooksbilliger.de
  2. DELL Vostro 3560 Notebook in bronze mit Core i5, 4GB, 500GB, HD7670M und FULL-HD Display bei notebooksbilliger.de

Könnt ihr mir zu diesen Geräten etwas sagen oder evtl. ganz andere empfehlen?

Danke und Gruß,
KeeeK

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Matt, i5 und unter 700€ gibts wie Sand am Meer, wenn du mit einer Intel Grafik klar kommst noch mehr.
Ein paar weitere Kriterien wären noch ganz gut...
Mit dem Vostro machst du meiner Meinung nach jedenfalls nichts falsch.

Theoretisch könnte man sich an meiner aktuellen Konfiguration orientieren mit der ich sehr zufrieden war:

- 15,6 Zoll HD ready Display (1366x768 Pixel, matt)
- Intel Core i5-2410M (2,3 – 2,9 GHz)
- Nvidia Geforce GT 540M (1024 MByte VRAM) + HD Graphics 3000
- 4 GByte DDR3 RAM
- 750 GByte Festplatte (5400 U/min)
- DVD-Brenner, Kartenleser, Webcam
- 1x USB 3.0, 1x USB/eSATA Kombi, 2x USB 2.0, 1x VGA, 1x HDMI
- GBit-Lan, WLan (b/g/n), Bluetooth, Fingerprintreader
- Dockingport, ExpressCard 34, Smart Card Slot

eine etwas bessere Auflösung wäre natürlich schön - gerade für Visual Studio :)

Habe nur gelesen der Lüfter sei sehr laut. Hoffe das ist nicht störend...
Und wie sieht es bei der Radeon aus - hat die auch sowas wie die Optimus-Technik?

Alternativ würd ich auch in der Akkulaufzeit einige Abstriche machen wenn sich dadurch ein deutlich leistungsstärkes Notebook zum gleichen Preis ergattern ließe.

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ würd ich auch in der Akkulaufzeit einige Abstriche machen wenn sich dadurch ein deutlich leistungsstärkes Notebook zum gleichen Preis ergattern ließe.
das Vostro 3560 mit i5 III, FullHD und HD7670 für 700€ bietet bereits ein sehr gutes P/L Verhältnis, kann man auch als Referenzmodell sehen; es wird schwierig sein da für den gleichen Preis noch etwas zu toppen, außer vielleicht bei bestimmten Sonderangeboten; Mängel beim 3560 sind wohl die Lautstärke und das WLan Modul

wenn dennoch nach Alternativen gesucht wird müssten die Prioritäten evtl. noch etwas enger gefasst werden, z.B.
Leistung: XMG A501
Leistung + Display: MSI GE60
Office: Vostro 2520
Leistung + Display + Office + Qualität: Latitude 6530

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh