Burnin ???

A64-Fr34k

Banned
gabs da nich irgendwo mal nen richtiges howto ?

wär schon cool wenn ich noch 5 oder 10 MHz mehr raus bekomm bei den timings

OCZ Gold ED. 4000 VX 560 MHz cl2 2-2-5 1t 3,5V

hat da jemand nen link

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell 3,3v ein und den FSB so, dass ein paar Fehler bei jedem Durchlauf kommen, am besten so im 2stelligen Bereich aber keine 100te oder mehr :)
Dann lass 24h "burnen" und erhöhe den FSB falls die Fehler verschwinden. Versprich dir aber net zu viel, brachte bei mir auch nix oder hatte net genung Geduld :d

meinste jetz mit memtest ? denke ich mal ? na mal schaun

ich denke 570 MHz mit den timings wären schon der oberhammer weiß gar nicht was is der höchste erreichte takt bei den ocz vx 4000 ? mit lukü

klick mal auf den link in meiner sig da findeste alles über burnin´s usw.

ich seh grad das is ja für die cpu beschrieben wollt ja mal nen bericht über den speicher sehen

Zuletzt bearbeitet:
Jo meinte Memtest.

Kannste mal n Bild in Windows machen ? Ich kann das fast net glauben was du mit den Sticks erreicht hast ;)

Zuletzt bearbeitet:
mach ich nachher ma

bin im moment auf arbeit hab inner 3/4 std schluss

Hallo

Kann mir nicht vorstellen, daß das irgendwas positives bringt (außer für die Hardwarehersteller). Das ist auch absolut nicht vergleichbar mit Motor einfahren oder so - ist ja keine Mechanik sondern Halbleiter.

Das ist ne ziemliche Quälerei für CPU und Chipsatz - vermutlich tritt schon eine nennenswerte Elektromigration (Alterung) ein - zumindest wenn sich tatsächlich Daten geändert haben. Das erhöht die Restströme und verändert andere elektrische Daten. Unter Umständen raucht hierbei schon was ab - ob's das Wert ist ?

Jens

@jni: sind schon einige Fälle bekannt wo es was gebracht hat, allerdings soll auc hnet mit jeden IC gehn, nur BH5 etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh