• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Buntes flackern wie bei Matrix!

Swp2000

Enthusiast
Hallo Jungs,

heute morgen als ich den Rechner einschalten wollte, schaue ich auf den Bilschirm, und er hat Streifenartig wie bei Matrix in allen Farben solche Streifen gezogen. Durch diese Streifen hat man an manchen Stellen im Hintergrund noch den Bootvorgang begutachten können. Ich den Rechner aus, wieder an, Rechner läuft, aber Bildschirm bleibt aus, als ob er im Standby wäre. Rechner wieder aus. 10min gewartet, wieder angestellt, seitdem läuft er.

Was kann das sein? Muss ich mich drauf einstellen das die Graka in A**** geht?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Backen!!
Wie alt ist die Karte? Diese Symtome sind häufer zu beobachten. Schau mal nach dem Thread: Grafikkartenreparatur durch das Backofenprinzip.
lg

Wäre vllt auch interessant hier Infos über das System zu lesen, vorher macht es wenig Sinn Tips zu geben, was man wo machen könnte...

Wäre vllt auch interessant hier Infos über das System zu lesen, vorher macht es wenig Sinn Tips zu geben, was man wo machen könnte...

Ist doch in meiner Signatur "Gamestation"

Es gibt Leute, welche nicht gerne auf solche Links klicken ;)
Ich als "laie" kann aber auch deinem Sysprofil nichts entnehmen was die Streifen ect. verursachten könnte...
Da es vorhin ja auch rund lief (oder?)
evt. solltest du mal die Kontakte auf der Karte prüfen und nachsehen ob die Spawas oder Kondensatoren "aufgepiltzt" sind. Das hat bei meinen Eltern auf dem MB (die sind einem richtig entegen "gespritzt") auch zu der einen oder anderen Störung geführt.
Frag doch einfach mal im Backofenthread nach. Kostet ja nichts...
lg

Ist doch in meiner Signatur "Gamestation"

Ich meine mal, wenn man Hilfe erwartet, sollte man auch die Leute darauf hinweisen, um was es sich handelt. Wenn sich die potentiellen Helfenden erst mühsam die Infos zusammen klicken müssen, wirst du wohl wenig Hilfe kommen. Zumahl diese Profile auch nicht aktuell sein müssen...

Ich meine mal, wenn man Hilfe erwartet, sollte man auch die Leute darauf hinweisen, um was es sich handelt. Wenn sich die potentiellen Helfenden erst mühsam die Infos zusammen klicken müssen, wirst du wohl wenig Hilfe kommen. Zumahl diese Profile auch nicht aktuell sein müssen...

Asus Maximus FOrmula
Conroe 6600
Gskill 4GB
ATi X1900XT

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh