Buffalo UTT Stabil auf Neo 2 Plat

ibu

Neuling
hi@all

Ich hab folgendes System :
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=ibu

Ich hab bei meinem neo 2 Plat den Vdimm = Vio (3,3V) Mod mit nem Kippschalter gemacht, damit ich das ggf ein und ausschalten kann !

Der ram läuft jetzt mit 246 Mhz @ 2-3-2-5 1T Primestabil ( über mehrere Stunden )

mit 2-2-2-5 läuft er nicht stabil was mich auch CH-5 schätzen lässt (CL3 unmöglich).

Allerdings schmiert der PC trotzdem unregelmässig (teilweise auch nach mehreren stunden) ab o_O woran mag das Liegen ?
Hab als Anhang mal meine A64tweakersettings gepostet, ich hoffe ihr habt Verbesserungsvorschläge bze eine Hilfe parat.

MFG ibu

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Einstellungen sind soweit ok. Lass mal GoldMemory rüberlaufen. Ich schätze mal es ist noch nicht stabil ;)

hmm die Speicher laufen nur "stabil" wenn ich vorher im Windows die Einstellungen im A64tweaker umgestellt habe, deshalb weiss ich nicht ob Goldmem was bringt, gibts da nen unterschied zu memtest ?

danke schonma ibu

GoldMem ist viel krasser und härter im Testen als Prime-Blend, Memtest86+ und so weiter... Hab übrigens auch BUFFALO UTT BH-5 drin, 2x512MB auf 260Mhz bei 3,3VDimm und 2-2-2-5 jetzt alles stabil... Ich poste gleich mal einen A64Tweaker-Shot ;)

:coolblue:

Da isser:

a64twe3ck.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich denke nichtm das der Ram bei mir genau so gut läuft, zumal ich Nforce 3 und nicht nforce 4 habe.

ausserdem soweit ich weiss, untervolted das Neo2plat mit vio mod etwas , desshalb läuft der nur @ 3,2 - 3,3 v aber ich werds gleich mal testen, und bist du sicher das das prime und Goldmemstable ist ?

*n[Vidia]` schrieb:
dieses goldmem geht nich unter windows oder?

MfG
Nein, musst du auf eine CD-Brennen und davon booten...

Und @ ibu: Ja, ich bin mir sicher dass es stabil ist ;)

E: Also bei mir jedenfalls...

Wenn Du die Settings im Bios festlegen möchtest, mußt Du das 1.C modded by Sideeffect nehmen, geht auch die originale 1.C. Das ist jedenfalls die Beste und Aktuellste Version wo man die meisten Rameinstellungen hat. Was Anderes würde ich gar nicht probieren...

hab ich bereits drauf, aber man kann afaik z.B. das Idle Cycle Limit nicht einstellen....

pS : hab ebend nochma memtest laufen lassen und hat nach diverser Zeit dochnochmal einen Fehler ausgespuckt :(

werd dann wohl nachher nochmal die Settings von Rolf aufm Nforce 3 testen. obwohl ich nicht damit rechne das es laufen wird...

bin auch schon ernsthaft am überlegen ob ich nicht auf das DFI umsteigen sollte allerdings hab ich noch keine PCI-e Graka mit nem so guten Preis / Leistungs verhältnis wie meine 6800LE @16/6 400/800 gesehn...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh