• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Budget-Gaming-Keyboard

Der Schmu

Enthusiast
Hey ich suche ein relativ günstiges Gaming-Keyboard, ich habe mich schon umgeschaut,
das einzige was relativ günstig ist und was taugt scheint die Microsoft Sidewinder X4 zu sein, die mit ~40€ zu Buche schlägt.
Drunter scheint es aber nix zu geben?
Habe die "Sharkoon Tactix" für 10€ entdeckt, doch gelesen, dass die Tasten schon nach ca. 6 Monaten locker werden oder anfangen zu klemmen
(war auch allerdings der einzigste User der seine Bewertung nicht direkt nach dem Kauf abgegeben hat, somit gibt es keine anderen "Langzeitstest", die dies bestätigen oder revidieren)
ein anderer schrieb, dass z.B. die Tastenkombination Shift+W+T nicht geht (bin zwar kein WoW Spieler, die diese Kombination anscheinend dringend brauchen, aber vllt passiert das ja auch mit anderen Tastenkombinationen?).
Dazwischen scheint es nichts brauchbares zum gamen zu geben oder irre ich mich?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die Logitech K200 (OEM) und kann damit alles sehr gut spielen, BF3 oder CS 1.6 usw...
Gänginge Tastenkombinationen sind problemlos, zb wasd alle gleichzeitig, oder die von dir genannte geht auch.
Hat auch keinen hässlichen Klavierlack aber dafür paar sinnvolle Extratasten.

Von irgendwelchen "Gamer" Keyboards halte ich zB garnichts, da wird dann mit oft sinnlosem geworben, hatte auch mal die billige beleuchtete Logitech Girgendwas hier, dieses MW3 Modell mit grüner Beleuchtung für 19€, aber die war bedeutend schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Logitech K200 oder die Cherry Evolution Stream.
Die Sidewinder ist sicher nicht schlecht aber ich würd sie mir vorher mal genauer ansehen. Ich zumindest kam mit den verkürzten Tastenabständen nicht zurecht

Ich habe die Sidewinder X4 und bin nach anfänglicher Eingewöhnung sehr zufrieden damit. :)

Habe mir mal die Logitech K500 und die Cherry Evolution Stream angeschaut, die Cherry würde schonmal rausfallen,
da sie so wie es auf den Bildern aussieht "flache" Tasten zu haben scheint, damit komme ich beim spielen nicht so gut klar wie mit normalen Tasten
da ich eig keine MMORPGs wie WoW o.ä spiele, brauche ich eig keine programmierbare Extra-Tasten, Beleuchtung scheint auch eher schnickschnack zu sein :d
Ich denke die Logitech K200 hat auch AntiGhosting?

Hab im Saturn für 25€ eine Logitech G105 MW3 bekommen. Hab sie zwar erst ne woche, gefällt mir aber :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh