Btx

KurzGedacht

Enthusiast
Hab letztens irgendwo etwas über einen neuen Gehäuse Standart gelesen (BTX) der wenn Pci Express eingeführt wird angeblich nötig sein soll und dann ATX ersetzen soll...is da was dran?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist verdammt lang bis das eingeführt wird ... braucht man sich jetzt keine gedanken drum machen. Und wenn BTX dann eingeführt wird kommt natürlich die Phase wo es boards in ATX und in BTX geben wird ...

Hm Danke!
wann soll Pci Express denn eigentlich eingeführt werden???
Hab irgendwas von Mitte 2004 gehört...
lohnt es sich darauf zu warten?

Ich finde es bei dem Standard wieder mal ziemlich sinnlos, dass die Karten wieder alle auf dem Kopf stehen. So wie jetzt die PCI- und AGP-Karten auch... Also Lüfter hängen montiert. Ist doch Dünnfug :wall: :( Sollten sie lieber mal wieder so rum machen, wie die ISA-Karten, also schön die wichtigen Chips nach oben und so *dafür*

cu
FuNKeR

Lohnt nicht - so wie es scheint werden beim NV40 und R420 die ersten Karten in AGP kommen und erst später wenn nötig PCI Express versionen - so wie bei den GF4Ti karten, zuerst kamen die normalen AGP 4* und dann AGP 8* um die Produkte was "aufzufrischen" denn leistung bringt AGP 8* nicht wirklich ...

Zuletzt bearbeitet:
So wirds sein denk ich
Danke für die schnellen Antworten :d

und ich dachte er meint das Post BTX (T-Online "Classic")... aber dann habe ich auf's Geburtsjahr geschaut ;)

AT? Wieso das? Da war doch alles noch Kraut und Rüben und man konnte stecken und stöpseln wie man wollte. ATX ist inzwischen ausgereift und es passt 100%ig alles zusammen. BTX als neuer Standard wird dann hoffentlich von Anfang an von allen Herstellern richtig "interpretiert" :hmm:

cu
FuNKeR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh