BSOD 0x7E

Aedmasta

Enthusiast
Hi

hab seit neuestem ein dickes Problem mit´n laptop.
Hab Service Pack 2 und Nero 10 neu installiert (Vista 32 Bit)
Seitdem bootet der läppi nicht mehr. Es kommt immer ein Bluescreen, mit dem **** Stop 0x7E Fehler.
Dann hab ich zunächst Im BIOS SATA von Enhanced auf Comaptible umgestellt, und Vista hat mal gebootet.
Allerdings hat er keine Treiber für den IDE Controller gefunden. Nach einem erneuten Neustart ging nix mehr.
Ich dachte an einen Treiberkonflikt vom SATA controller. Also mal auf der ASUS Hp nach treibern gesucht (Asus Pro31S Series Laptop)
:wall: Traurig aber wahr, aber asus bietet für den Laptop keinen einzigsten Treiber an, kein Bios ... einfach nichts :stupid:
Nu gut, hab dann Festplatte und Arbeitsspeicher gecheckt (Seagate-HDD mit Herstellertool und Memtest 4.10)
Da ist kein Fehler feststellbar.
Abgesicherter Modus endet mit einem Bluescreen (egal wie ich SATA im Bios einstelle)
Systemwiederherstellung ist nicht möglich da er keine Wiederherstellungspunkte hat (was mich wundert, aber naja)
chkdsk /r erfolglos
Startup Repair funzt auch nicht, :kotz:
da krieg ich folgende Fehlermledung: Startup Repair cannot repair this computer automatically
Code:
Problem Event Name:  StartupRepairV2
Problem Signature 01:  AutoFailover
Problem Signature 02:  6.0.6000.16386.6.0.6001.18000
Problem Signature 03:  6
Problem Signature 04:  524295
Problem Signature 05:  0x7e
Problem Signature 06:  0x7e
Problem Signature 07:  0
Problem Signature 08:  2
Problem Signature 09:  WrpRepair
Problem Signature 10:  2
OS Version:  6.0.6000.2.0.0.256.1
Locale ID:  1033
hat jemand ne Idee ? :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe den übeltäter gefunden und beseitigt. Das lag am AHCI treiber der immer von Windows mitgeladen wurde, obwohl im BIOS AHCI nicht aktiviert war.
Habe den treiber gelöscht, nu bootet windows wie gewohnt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh