Brummen beim Bewegen der Maus

Zikonov

Urgestein
Hi Leute,

ich habe so ein komisches Brummen in den Boxen, wenn ich die Maus bewege.
Wenn ich Fenster ziehe, ist es noch lauter.

Es ist der PC von meinem Dad mit

IC7
P4 2,8@3,5
Logitech Desktop MX, also die MX700

Egal ob onboard sound oder Audigy, ich krieg das PRoblem nicht in den Griff.

Wer kann helfen?

Zik.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl ist das ein ähnlicher Effekt wie wenn man ein Handy an die Boxen hält?
Würde erklären:
1. warum es schlimmer wird, wenn du Fenster ziehst, weil dann die Maus permanent ein Signal schickt,
2. warum es bei Onboard und Soundkarte gleich ist.

Aber schon seltsam das ganze :hmm:

Schau in deine Internet Explorer Optionen.

Dort findest Du 3 oder 4 mal an verschiedenen Stellen "Optimierter Bildverlauf verwenden". Die Haken an ALLEN ausknipsen.

Mit Glück ist nun ruhe beim scrollen.

Bei meinem Uralt-Rechner (Pentium 166MMX *g*) ist das auch so, aber NUR dann, wenn ich NICHT den Standard-Mauspfeil nutze. Beim Stand.Mauspfeil gibt es kein Brummen - aber bei allen anderen schon.

Geräusche beim scrollen können auch vom Netzteil kommen. Kommt bei Dir das Geräusch def. aus den Boxen?

Ciao

Ist der PC ordentlich an einer geerdeten steckdose angeschlossen?

Hatte das mit den mausbrummen mal als ich ein mainboard auf ein ikea-plastic-tisch ausprobiert habe.

Meines wissens hat sich der tisch elektrostatisch aufgeladen weil das board ,,nakt,, auf dem tisch lag.

Wen der pc an keine geerdete steckdose angeschlossen ist kanst du mal versuchen ein kabel von der heizung zum PC-Gehause dran zu machen.

Das iss bei meinem "alten" 3200+ auch so weil ich so Billigboxen von aldi Dran habe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh