Bringt mir ein neuer RAM was?

Black Sabbath

Enthusiast
Hallo;

Hab 2x folgenden Speicher (für NB):

Arbeitsspeicher Eigenschaften:
Modulname: Hyundai HYMP564S64P6-C4
Seriennummer: 00008199h
Modulgröße: 512 MB (2 ranks, 4 banks)
Modulart: Unbuffered
Speicherart: DDR2 SDRAM
Speichergeschwindigkeit: DDR2-533 (266 MHz)
Modulbreite: 64 bit
Modulspannung: SSTL 1.8
Fehlerkorrekturmethode: Keine
Auffrischungsrate: Reduziert (7.8 us)

Speicher Timings:
@ 266 MHz 5.0-4-4-12 (CL-RCD-RP-RAS)
@ 266 MHz 4.0-4-4-12 (CL-RCD-RP-RAS)
@ 200 MHz 3.0-3-3-9 (CL-RCD-RP-RAS)

Speicher Timings:
CAS Latency (CL) 4T
RAS To CAS Delay (tRCD) 4T
RAS Precharge (tRP) 4T
RAS Active Time (tRAS) 12T

Speicherverzögerung: 118.0 ns

Würde es mir was bringen, wenn ich mir neue kaufe (http://www.geizhals.at/a148610.html oder http://www.geizhals.at/a134113.html)?

Mfg
Black Sabbath

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was erhoffst du dir von dem Speicher?
Nur bessere Timings?
Welche CPU hast du?
Bitte restliche Informationen zu deinem System.

Also nur von den Timings her und einen weiteren Vorteil sehe ich derzeit nicht, würde ich keine 100€ investieren.

Was erhoffst du dir von dem Speicher?
Nur bessere Timings?
Welche CPU hast du?
Bitte restliche Informationen zu deinem System.

Also nur von den Timings her und einen weiteren Vorteil sehe ich derzeit nicht, würde ich keine 100€ investieren.

wie loopy83 schon sagte, für was brauchst du die rams? nur für bessere timings oder stabilität.....bitte restliche rechnerangaben posten

Danke für die Antworten,

Naja ich möchte:
1) 2 Gb RAM haben
2) Ich denke mir halt, dass es noch was besseres gibt als 118.0 ns (wegen Geschwindikeit)

Info's:

Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
Intel Pentium 4 630, 3000 MHz (15 x 200)

Mfg
Black Sabbath

Also ich glaube, gerade bei den P4s, machen die Latenzen nicht viel aus.
Hatte mal nen P4 und hab den mal auf Herz und Nieren mit CL2 2,5 und 3 getestet und es war kein spürbarer Unterschied... das war allerdings nur DDR1.

Mein Bruder hat auch DDR2 533 mit 4-4-4-12 und macht mit seinem P4 640 102ns. Also nur minimaler Unterschied.

Wenn du auf 2GB aufrüsten möchtest, gerne.... dann steht der Sache nix im Wege. Nur diese Info hatten wir bis jetzt nicht ;)
Ob du wirklich 2GB brauchst und dafür 200€ investieren willst, musst du entscheiden. Aber nur wegen den Timings und dem Everest Benchmark, lohnt es sich auf keinen (!) Fall.

Sei dir wirklich sicher ob du es wirklich brauchst, oft werden Dinge grundlos in den Himmel verschrien

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh