Briefzustellung?!

fr4tz

Neuling
Mahlzeit!

Kann mir evtl. jemand sagen, wie die Post mit Briefen ohne Absender verfährt, wo der Empfänger verzogen ist und evtl. kein Nachsendeantrag gestellt wurde? Der Ort hat ca. 5000 Einwohner.

Vielen Dank im Voraus.

MfG

Fr4Tz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. google.de
2. deutsche post eingeben
3. 1. Eintrag anklicken
4. Kontakt suchen
5. Telefonnummer raussuchen
6. Hörer nehmen
7. Frage schildern und auf die Antwort gespannt sein

:fresse:

Na Danke!

Sehr hilfreich.
Ich habe das natürlich vorher gemacht, wüsste aber halt gerne, ob da jemand ERfahrungen hat. Evtl. liest hier ja auch jemand, der bei der Post arbeitet...

Na Danke!

Sehr hilfreich.
Ich habe das natürlich vorher gemacht, wüsste aber halt gerne, ob da jemand ERfahrungen hat. Evtl. liest hier ja auch jemand, der bei der Post arbeitet...
Bitte keine Ursachen :fresse:

Da Ich hin und wieder bei der Deutschen Post als Ferienarbeiter angestellt bin ist mein Kenntnisstand wenn der Adressat ohne Nachsendeantrag verzogen ist, die Briefe eigentlich zurückgesendet werden, wenn jedoch auch kein Absender auf dem Brief zu finden ist gibt es imo ein Nachforschungszentrum die dann versuchen den Absender festzustellen, lässt sich dieser nicht ermitteln wird der Brief dem sog. G-Papier zugeführt (G steht hier für Geheim) was später durch entsprechende Shredderanlagen vernichtet wird um das Briefgeheimnis zu wahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh