- Laptop
- Lenovo X13 Ultrabook
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel i9-9900K@4,8GHZ AVX AllCore@1,146V
- Mainboard
- Asus ROG Maximus XI Formula
- Kühler
- Noctua NH-D15 Chromax Black
- Speicher
- G.Skill Trident Z RGB 32GB@3200 MHz@CL14@1,35V
- Grafikprozessor
- XFX RX 6800 XT SWFT319@0,988V MPT UV Profil@2100MHz MemOC
- Display
- Medion Erazer X58222 31.5"@75hz Profile
- SSD
- 2x Samsung SSD 860 EVO, 1x Crucial MX500, 1x SanDisk Ultra
- Opt. Laufwerk
- Optiarc DVD RW AD-7200S@Custom FW
- Soundkarte
- SupremeFX S1220@Toslink
- Gehäuse
- Fractal Define R6@Noctua NF-A14 PWM chromax.black.swap
- Netzteil
- Seasonic GX 550W
- Keyboard
- Logitech k740
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional x64
- Webbrowser
- Google Chrome
- Internet
- ▼400 MBit ▲200 MBit
Tag zusammen,
da mein Samsung SH-223F mir ziemlich auf die Eier geht (andauerndes Anlaufen, obwohl keine Disc im LW, teilwesie andauerndes neuanspielen einer Disc) denke ich über einen Austausch nach.
Jetzt gibt es ja schon billig den LG:
LG Electronics BH10LS30, SATA, schwarz, retail | Geizhals.at EU
Aber wie ich mich da etwas belesen habe, soll das auch nicht das gelbe vom Ei sein. Qualitativ wohl teilweise nicht so pralle und katastrophaler Musik-Rip-Speed (berichtete z.B. ein Alternate-User). Das wäre schon ein KO-Kriterium für mich.
Nun weiß ich aber auch nicht, was ich mir für einen einen DVD-Brenner zulegen soll, der qualitativ halbwegs taugt. Hatte in meiner Computerkarriere schon wirklich mit einigen Laufwerken zu tun, viele neuerer Produktion waren jedoch einfach nur noch miserabel. Sei es Lautstärkemäßig oder z.B. der Rip-Speed bei Musik-CDs oder die Medienkompatibilität. Nun wollte ich fragen, welche Laufwerke bei euch im Einsatz sind, keine probleme machen und einen halbwegs vernünftigen FW-Support haben.
Wäre er nicht so teuer, würde ich sicher einen Blick au den Teac werfen. Dieser soll qualitativ über alle zweifel erhaben sein:
TEAC DV-W5000S, SATA | Geizhals.at EU
Naja, bin mal auf eure Meinungen gespannt und danke schon mal im Voraus.
Grüße, UsAs
da mein Samsung SH-223F mir ziemlich auf die Eier geht (andauerndes Anlaufen, obwohl keine Disc im LW, teilwesie andauerndes neuanspielen einer Disc) denke ich über einen Austausch nach.
Jetzt gibt es ja schon billig den LG:
LG Electronics BH10LS30, SATA, schwarz, retail | Geizhals.at EU
Aber wie ich mich da etwas belesen habe, soll das auch nicht das gelbe vom Ei sein. Qualitativ wohl teilweise nicht so pralle und katastrophaler Musik-Rip-Speed (berichtete z.B. ein Alternate-User). Das wäre schon ein KO-Kriterium für mich.
Nun weiß ich aber auch nicht, was ich mir für einen einen DVD-Brenner zulegen soll, der qualitativ halbwegs taugt. Hatte in meiner Computerkarriere schon wirklich mit einigen Laufwerken zu tun, viele neuerer Produktion waren jedoch einfach nur noch miserabel. Sei es Lautstärkemäßig oder z.B. der Rip-Speed bei Musik-CDs oder die Medienkompatibilität. Nun wollte ich fragen, welche Laufwerke bei euch im Einsatz sind, keine probleme machen und einen halbwegs vernünftigen FW-Support haben.
Wäre er nicht so teuer, würde ich sicher einen Blick au den Teac werfen. Dieser soll qualitativ über alle zweifel erhaben sein:
TEAC DV-W5000S, SATA | Geizhals.at EU
Naja, bin mal auf eure Meinungen gespannt und danke schon mal im Voraus.
Grüße, UsAs