Bremst die CPU?

Sixxer214

Neuling
Hallo

Meint ihr mein AMD 6400+ X2 Prozessor limitiert bei meiner 8800GTX?

Da ich in WoW manchmal ziemlichen FPS abfall hab :( unter 25 FPS in Raids und Hauptstädten wie Dalaran

Andere Spiele laufen eigentlich gut! Wie z.b Far Cry 2

Oder es liegt an Vista Home Premium 64 Bit?

Oder viell. eine GTX260 kaufen?

Danke

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt an 3.x.x, die Performance soll sich mitm nächsten Patch bessern. Solang alles andere gut läuft ist doch alles i.O ;)

Ansonsten mal "Schnickschnackschatten" disablen, bringt ne Menge.

Zuletzt bearbeitet:
Weil bin der Meinung das das meine 8800GTx locker schaffen müsste oder?

Und ist es empfehlenswert jetzt auf die GTX260 umzusteiegen?
Meine Spiele: CSS, GTA4, Far Cry 2, CoD World At War, WoW LK, NFS Undercover

Was heißt gut? So 30 FPS wird das Game haben

Was heißt gut? So 30 FPS wird das Game haben

Ja das ist normal bei dem Game.
Also die GarKa ist eig. noch "gut", da braucht man nicht unbedingt n Upgrade. CPU kann man sich jetzt streiten, Quad-Core wäre bald besser, da die Spiele immer weiter Quad-Core optimiert sind.
Hasst du denn die neusten GarKa Treiber drauf?

Ich dachte es geht um WoW? WoW hat exakt _null_ von nem Quadcore und irgendwelche neue HW kaufen nur weil Blizz. das Spiel "kaputt"gepatcht hat ist nicht sonderlich ratsam. Die CPU&Graka reicht locker, wie gesagt Patch abwarten oder Schatten ausmachen.

Ja hab 180.48 drauf!

Aber ob WoW mit nem Phenom X4 9950 schneller läuft als mit nem 6400+?

Oder viell. neues Mainboard kaufen und den Intel C2D E8500 kaufen?

Wieviel Ram Speicher insgesamt? Da hab ich 4GB DDR2-800 MHZ von Corsair DHX Edition

Aber ein Phenom X4 hat ja nur 2.6 GHZ und ein 6400+ 3.2 GHZ!
Läuft dann auf dem 6400+ WoW nicht schneller?

und ein Phenom läuft doch besser auf 1066er Ram als auf 800er

2 kerne mehr bringt genau 0 wenn das Programm nicht optimiert ist. WoW und sowie 99% der aktuellen Games können mit mehr als 2 kernen nichts anfangen! Also ist ein X2 6400+ tatsächlich besser als ein X4 9950! Selbst nächstes Jahr werden die meisten Games nicht von mehr als 2 kernen profitieren, ich SCHÄTZE mal das es ende 2009 50:50 sein wird.

Sixxer214 lass dir nix einreden. Der Prozessor ist für WoW absolut ausreichend! Selbst auf meinem E6600 @ 3,6giga und GF 9800 gts stockt es mom extrem. Da hat Blizzard einfach nur miserabel programmiert. Mit Schatten aus kann ich sogar mit meinem 2t Pc, mit AMD Athlon 2400+ und GF TI 4200, locker zocken, auch im Raid.

Umstieg von 800er ram auf 1066 macht in den meisten games vielleicht 2-35 aus ob du dafür Geld zur Tür rausschmeißen willst naja ... selbst bei 677er ram würde ich es mir überlegen wende schon 4 giga hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh