Brauche Tips für 1.Wakü

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 x Yate Loon D12SL-12 1350 Lüfter
1 x Yate Loon D14SL-12 1000 Lüfter
1 x Scythe Slip Stream 800 120mm
1 x Noiseblocker BlackSilent Fan XL1 Rev.3 1000 120mm
1 x Noctua NF-P12 1300 120mm

Der Noiseblocker brummt halt, der 120er Loonie ist erst recht für die Tonne, der Rest ist in Ordnung.

Komisch... Bei mir sind die Noiseblocker ruhig, dafür hat der Noctua gebrummt.
So ist das eben mit den unterschiedlich empfindlichen Ohren :d

Am leisesten wird es, wenn du Lüfter wählst die bei 12 Volt nahe an der von dir gewünschten Drehzahl liegen und nur wenig gedrosselt werden müssen.
Luftrauschen läst sich nicht reduzieren, das hängt immer vom aktuellen Fördervolumen und den Radiator ab, nicht vom Lüfter.

Das habe ich mehrmals gemacht, komplett von 3-12V in kleinen Schritten erhöht. Das Brummen blieb trotzdem.
und mit einem reinem Luftrauschen kann ich durchaus leben, wobei man dieses auch optimieren kann.

Also es kann schon sein, dass ich ein schlechtes Exemplar erwischt habe.:confused:
Aber ich würde immer wieder zu einem 800er Slippie greifen, da die echt unhörbar sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh