Brauche Ratschlag, natürlich für bf4

MrPoky

Neuling
Hallo
Ich brauch mal einen Ratschlag, was ich am besten umsetzen soll?!?!
Möchte meinen PC für bf4 fit machen.

Vorhanden:
Phenom II x4 (müsste 960T sein, bin mir aber nicht mehr sicher xD) freigeschaltet und OC zu x6@3.4ghz@WaKü
ASUS M5A99x Evo
16gb RAM
Enermax MODU82+ II 525W
XFX 6870
1TB Samsung Evo SSD + Systemplatten

1.Ergibt es Sinn, meine CPU gegen einen AMD FX-8350 zu tauschen? Oder ist die „mehr Leistung“ für den Aufpreis nicht gerechtfertigt? (OC ist kein problem)

2.Welche Grafikkarte? Da fällt mir die Entscheidung schwer…
-eine günstige 280x mit WaKü und OC? (gpu only+lüfter)
-auf eine Sapphire Toxic Radeon R9 280X warten?
-eine 290 mit WaKü und OC? (gpu only+lüfter) bzw. reicht die CPU dann noch?
-oder was ganz anderes?
Zocken möchte ich in HD Auflösung mit möglichst vielen Details aber auch ein gutes Preis/Leistung Verhältnis. Wiederspricht sich, aber möchte ein möglichst gutes „Zwischending“ ;)
Preislimit, hab ich nicht, bloß bekomme ich immer Bauchschmerzen, wenn ich zu viel Geld für Hardware ausgebe xD

Danke!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann ne 280x rein und die CPU noch etwas quälen.

Joa ASUS lässt es sich fürstlich bezahlen wenn sie die Karten von Haus aus OCen... deshalb wählte ich die @Stock in der Annahme der TE macht das selbst.

Die MSI ist bei der 280X leider nicht so der Burner.
Erst war sie zu heiß(1. Bios) und jetzt zu laut.

Meine MSI 280X hat Spulenfiepen, aber wird nicht zu heiß oder laut :/

Das haben bisher die Tests von verschiedenen Seiten ergeben.
Ich hoffe für dich, dass das Spulenfiepen erst bei höheren 3 stelligen Frames zustande kommt.

also sollte ich bim x6 bleiben? und schauen was noch geht? ohne Lüfter am Radi, war bei 3.5ghz Schluss... :fresse2:
als Grafikkarte die asus 280x und oc? reicht der kühler dafür aus?
bzw. lohnt sich der Aufpreis zu Matrix? ist der kühler deutlich besser?

Das Alleinstellungsmerkmal der Matrix ist der Speichertakt, da die Matrix so ca 10% mehr Daten durch den Speicher schaufeln kann. Mit OC auf dem Chip bekommt man so deutlich mehr 3D Power als bei einer normalen 7970/280x. Wenn der Preis passt, kann man die Matrix nehmen. Der Kühler soll allerdings wegen dem OC nicht so leise sein wie bei manch anderen deutlich niedriger getakteten Modellen.

Wegen CPU: Ich würd erstmal schauen was mit der aktuellen CPU geht. Dann würd ich schauen, ob es ein neues Bios gibt, welcher die AMD FX Serie unterstützt. Sollte das gehen macht evtl ein CPU... Austausch (ich wills nicht Upgrade nennen) sinn, da BF4 doch wohl aus den FX mehr rausholt als aus den Phenom2, auch wenn die Phenoms eigentlich die höhere IPC besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh