Hallo
Ich brauch mal einen Ratschlag, was ich am besten umsetzen soll?!?!
Möchte meinen PC für bf4 fit machen.
Vorhanden:
Phenom II x4 (müsste 960T sein, bin mir aber nicht mehr sicher xD) freigeschaltet und OC zu x6@3.4ghz@WaKü
ASUS M5A99x Evo
16gb RAM
Enermax MODU82+ II 525W
XFX 6870
1TB Samsung Evo SSD + Systemplatten
1.Ergibt es Sinn, meine CPU gegen einen AMD FX-8350 zu tauschen? Oder ist die „mehr Leistung“ für den Aufpreis nicht gerechtfertigt? (OC ist kein problem)
2.Welche Grafikkarte? Da fällt mir die Entscheidung schwer…
-eine günstige 280x mit WaKü und OC? (gpu only+lüfter)
-auf eine Sapphire Toxic Radeon R9 280X warten?
-eine 290 mit WaKü und OC? (gpu only+lüfter) bzw. reicht die CPU dann noch?
-oder was ganz anderes?
Zocken möchte ich in HD Auflösung mit möglichst vielen Details aber auch ein gutes Preis/Leistung Verhältnis. Wiederspricht sich, aber möchte ein möglichst gutes „Zwischending“
Preislimit, hab ich nicht, bloß bekomme ich immer Bauchschmerzen, wenn ich zu viel Geld für Hardware ausgebe xD
Danke!!!
Ich brauch mal einen Ratschlag, was ich am besten umsetzen soll?!?!
Möchte meinen PC für bf4 fit machen.
Vorhanden:
Phenom II x4 (müsste 960T sein, bin mir aber nicht mehr sicher xD) freigeschaltet und OC zu x6@3.4ghz@WaKü
ASUS M5A99x Evo
16gb RAM
Enermax MODU82+ II 525W
XFX 6870
1TB Samsung Evo SSD + Systemplatten
1.Ergibt es Sinn, meine CPU gegen einen AMD FX-8350 zu tauschen? Oder ist die „mehr Leistung“ für den Aufpreis nicht gerechtfertigt? (OC ist kein problem)
2.Welche Grafikkarte? Da fällt mir die Entscheidung schwer…
-eine günstige 280x mit WaKü und OC? (gpu only+lüfter)
-auf eine Sapphire Toxic Radeon R9 280X warten?
-eine 290 mit WaKü und OC? (gpu only+lüfter) bzw. reicht die CPU dann noch?
-oder was ganz anderes?
Zocken möchte ich in HD Auflösung mit möglichst vielen Details aber auch ein gutes Preis/Leistung Verhältnis. Wiederspricht sich, aber möchte ein möglichst gutes „Zwischending“

Preislimit, hab ich nicht, bloß bekomme ich immer Bauchschmerzen, wenn ich zu viel Geld für Hardware ausgebe xD
Danke!!!