[Kaufberatung] Brauche rat für neue hardware

StarEu

Neuling
Guten Morgen,user

Und zwar bin ich in sachen hardware leider nicht so der knüller und frage deswegen hier mal nach ob man mir ma helfen könnte,

Ich bräuchte ein paar teile für mein pc da ich gerne games spiele wie Guild wars 2 Farcry 3 und andere sachen leider reicht mein pc nicht mehr aus die fps liegt bei ca 10fps auf low einstellung
und ich möchte gerne wieder auf Hohe einstellung spiele spielen bei mehr fps.
is sowas möglich?
ich möchte aber nicht über 600-800euro kommen wenn es gehen sollte.

Ich bräuchte:

motherboard
Cpu
Grafikkarte
Ram
evtl netzteil (da ich nur ein noname netzteil habe 550watt und schon paar jahre hintersich hat)
Lüfter (wenn nötig)

mfg Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Welche Auflösung hat dein Monitor ?
Win7 bereits vorhanden ?

win 7 ja 64bit

1680x1050 möchte mir aber ab nächstes jahr noch ein neuen kaufen mit mehr auflösung.

Preis: 728,13 /// alles zu ordern bei hardwareversand.de - Startseite

1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) 167,39 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) 269,16 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock Z77 Pro4-M, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) 78,94 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cooler Master Hyper TX3 Evo (RR-TX3E-22PK-R1) 17,58 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190) 60,45 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAO) 34,71 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) 99,90 +4,99 bei Versand (Vorkasse)

Die flotte SSD natürlich nur, wenn aktuell noch keine verbaut ist ;)

Bei Deiner Auflistung der benötigten Teile nehme ich mal an, dass Du schon 'ne HDD (wie groß?) und ggf. 'n Brenner hast. Für 600-800 Euro geht da einiges, z.B. auch mit SSD!
Abzuklären wäre natürlich noch: Kommt OC für Dich in Frage? Und die gewünschte Auflösung und Detailstufe ist noch wichtig.

Tendenziell wird es so in Richtung i5 +Kühler gehen, 8 GB (z.B. G.Skill Ares). Welcher i5 und welches Board hängt dann davon ab, ob Übertakten oder nicht, Grafikkartenempfehlung hängt von Deiner Auflösung ab.

---------- Post added at 11:25 ---------- Previous post was at 11:20 ----------

Okay, da waren die üblichen Verdächtigen mal wieder schneller, aber wie Du siehst hab ich nicht gelogen :)

Die Basis ist ja sehr ähnlich, Unterschiede sind:

Falkes Konfig kann in Maßen übertaktet werden, der Kühler ist gut und dicke ausreichend dafür.

thom_cat hat mehr Übertaktungspotential eingeplant, dafür auch einen noch besseren (und natürlich teureren Kühler) aufgelistet.

4gb ramm no name
amd athlon 64x2 dual core prozessor 600+ 3.09ghz
geforce 9800gt
windows 7 64bit
netzteil 550watt (noname)
asrock alive xfire esata2

---------- Post added at 11:28 ---------- Previous post was at 11:25 ----------

naja übertakung habe ich kein plan von möchte mir einen 1900-1080 monitor kaufen
sata laufwerk vorhanden festplatte nur 500 no name produkt (muss ich da auch drauf achten das es da was erfüllt?)und ja grafik wenn es geht sollte hoch liegen^^ will ja was vom spiel haben^^

Dann orientier Dich an Falkes Version, easy in einem Schritt übertaktet und keine Probleme, nix großartiges von Hand einzustellen.

Was ist denn eine noname-HDD? Kenne ich keine....
Reicht Dir Dein bisheriger Plattenplatz denn aus?

ja reicht aus aber habe beim laden das gefühl das es jahre dauert man sagte mir das liegt an der platte
ich lade nix und nutze nur für arbeiten musik und games

und noch ne frage wrum eig immer ne Radeon HD? und keine andere nur ma so ne frage für dumme :d

Zuletzt bearbeitet:
jo danke also damit kann ich dann ohne mühe spielen?^^ was is den zb mit der geforce gtx660 nur mal so sehe ich grade neben der grak bei alternate^^

Zuletzt bearbeitet:
Ähhhh thom_cat.....und ein Board?

Die HD7950 bietet aktuell am meisten Leistung fürs Geld - wobei ich dich so einschätze dass du mit AA/AF warscheinlich nicht viel am Hut hast, und dann vermutlich eine HD7870 auch absolut ausreichen würde - auch für deine Pläne mit einem FullHD Monitor.

Ich persönlich würde eher imn Richtung der Config von thom_cat gehen - da hast du mehr davon. Und moderates Übertakten ist mit dem 3570k so einfach, dass das jeder kann!! Eine einzige Einstellung im Bios setzen und bei Bedarf über einen gratis Lesitungsschub freuen!

Wenn du OC absolut ausschließen willst, hat er eh noch eine Config ohne gepostet, die ich auch absolut unterschreiben kann - nur ein MB wäre nicht schlecht... - da reicht ein ASRock H77M aus..

jo danke also damit kann ich dann ohne mühe spielen?^^ was is den zb mit der geforce gtx660 nur mal so sehe ich grade neben der grak bei alternate^^

Die ist halt deutlich langsamer als eine 7950...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh