Brauche Rat beim Kauf einer GRAKA

hannes619

Neuling
Hi !
ich will mir eine neue graka kaufen und sie darf höchstens so 26cm lang sein 27cm würde auch gerade noch passen !
mein budget ist so 200-275€ !
ich hab so gut wie keine ahnung von grakas aber ein freund hat mir auf jedenfall eine nvidiaGRAKA empfohlen !
was würdet ihr mir raten ?
mfg
hannes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nächste Woche kommen neue Nvidias (29.10.) [8800gt]. Bis dahin würde ich warten. Man sollte sich aber nicht nur auf einen Hersteller festlegen, sondern gründlich vergleichen. ATI hat Karten im Programm, die eine Investition wert sind;). Hast Du mal nach Benchmarkergebnissen geguckt?

Zuletzt bearbeitet:
ja die 88gt hat mir auch schon wer geraten aber ich will eingentlich schon eine highend graka oder eine sehr gute ! weil ich will nicht in einem jahr schon widda aufrüsten müssen weil meine graka nur noch die games auf mittel oder niedrig packt !
is denn die 88gt eine highend graka oder wie kann ma die einschätzen ?
hannes mfg

Kein Highend denke ich aber knapp davor. Echte Benches gibts wohl erst, wenn die Karten auf dem Markt sind. Sollen aber schon für 200,-- erhältlich sein. Guck mal in den G90/92... Thread im Grakaforum.
Eine ATI Alternative wäre eine 2900pro, aber im Vergleich minimal teurer und der Leistungsvergleich zur 88gt steht ja noch aus.

Achso:
Willkommen im Luxx :wink:

Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr von einer 88gts in welcher preisklasse liegt die ?
und wie gut is die einzuschätzen ?
nächstes jahr kommt doch die 9ner serie !
ist es sinnvoll noch auf die zu warten ?
aber ich denke dass die dann nicht für 200 oder 275 erhältlich sind !
hannes
mfg

8800gt: 200-230€
Wird die GTS320 ersetzen, wenn die Vorabpreviews aber stimmen, so ist sie zwischen einer GTS640 und der GTX einzuordnen.

Man kann immer warten, kauf dann, wenn du die Leistung willst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh