Hi,
Gestern hat sich unerwarteterweise mein "Auflex, Mix, Aufnahme..." Pc zerlegt^^
Schein das mobo defekt zu sein und wohl auch die cpu ist mit kaputt gegangen!
P5N-E und ein E6600 waren verbaut, die cpu auf 3Ghz geoced!
Ich arbeite mit professionellen Audioprogrammen, die sehr viel Leistung brauchen!
Ram ist beim system nicht gerade der knackpunkt... Allein 2 von meinen Programmen lasten die cpu alleine schon 30% aus, beim abspielen sind es dann 70% und wenn ich während dem abspielen waw aufnehme, dann sind es zwischen 80-100%
Es ging gerade so noch!
Da ja jetzt eh viel kaputt ist, wollte ich mir dann auch gleich nen Quad kaufen!
Max Preis: 210€
Variante 1:
AMD Phenom II 965BE
+ 60€ Mobo
Variante 2:
Intel i5 750
+ 60€ Mobo
Die verbauten 2gb ddr2 800er Ram gehen noch!(dh für variante 1 hab ich ram, für variante 2 müsste ich aus einem meiner 2 i7 systeme 4gb klauen!)
Was soll ich machen
Was noch ein knackpunkt ist... Im system ist ein 400w Netzteil von Codegen mit 2x 15A 12V!!!
Ich will kein neues Netzteil kaufen!
Graka hab ich eine pcie 8600gt(max 60W)
Ist es sinnvoll den i5 zu nehmen weil er mehr luft, zwecks oc nach oben hat?
MfG
Gestern hat sich unerwarteterweise mein "Auflex, Mix, Aufnahme..." Pc zerlegt^^
Schein das mobo defekt zu sein und wohl auch die cpu ist mit kaputt gegangen!
P5N-E und ein E6600 waren verbaut, die cpu auf 3Ghz geoced!
Ich arbeite mit professionellen Audioprogrammen, die sehr viel Leistung brauchen!
Ram ist beim system nicht gerade der knackpunkt... Allein 2 von meinen Programmen lasten die cpu alleine schon 30% aus, beim abspielen sind es dann 70% und wenn ich während dem abspielen waw aufnehme, dann sind es zwischen 80-100%
Es ging gerade so noch!
Da ja jetzt eh viel kaputt ist, wollte ich mir dann auch gleich nen Quad kaufen!
Max Preis: 210€
Variante 1:
AMD Phenom II 965BE
+ 60€ Mobo
Variante 2:
Intel i5 750
+ 60€ Mobo
Die verbauten 2gb ddr2 800er Ram gehen noch!(dh für variante 1 hab ich ram, für variante 2 müsste ich aus einem meiner 2 i7 systeme 4gb klauen!)
Was soll ich machen
Was noch ein knackpunkt ist... Im system ist ein 400w Netzteil von Codegen mit 2x 15A 12V!!!
Ich will kein neues Netzteil kaufen!
Graka hab ich eine pcie 8600gt(max 60W)
Ist es sinnvoll den i5 zu nehmen weil er mehr luft, zwecks oc nach oben hat?
MfG