brauche neues netzteil

ikKe

Neuling
also ich brauche mal wieder ein neues netzteil. das is so mit das älteste teil in mein rechner. im moment habe ich ein 350W Enermax netzteil und bin ja eigendlich so damit zufrienden, aber ab und zu spinnt(er macht komische geräusche und wenn ich den lüfter mal kurz anhalte, langsam mit papier zwischen halte dann läuft er wieder normal) ein lüfter (netzteillüfter) und dann zeigt der bei meiner graka an das ich den zusatz netzanschluss net dran hab. das kommt aber nur wenn wie gesagt am anfang der lüfter komische geräusche macht.

so vieleicht is das ja auch was anderes, wäre schön wenn ihr wüsstet was das is.

mein neues nt sollte vieleicht so 420 oder 470 Watt haben und vieleicht net mehr als 100 € (+15 maximal).

meine komponenten sind im moment
AMD64 3500+ Winni
MSI K8N Neo2 Plat.
Leadtek A350 5900 XT
2x512 PC400 DDR Corsair speicher
1 brenner und 1 DVD Laufwerk (wird vieleicht auch mal ein DVD brenner)
160 GB Seagate SATA
und noch 2 oder 3 lüfter

so also die faktoren vom NT sollten so sein
leise, gute spannungswerte, gute gehäuse kühlung, qualität (habe von freunden gehört enermax, be quiet!, tagan) weis aber net wirklich was so meine faktoren entspricht.

thx im vorraus
mfg ikKe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Levicom Visible Power X-Alien 500 Watt
das teil gibts bei www.caseking.de schon für 60€
Ansonsten würde ich das Tagan TG 480 Silence nehmen für 90€

Dein Enermax dürfte doch eh keine Garantie mehr haben oder? Dan wechsel doch den Lüfter gegen einen Papst aus. ;)
Habe 2 Enermax Netzteile in 2 PCs im Einsatz und noch nie Probleme damit gehabt.

oder nimm das enermax aus meiner sig, welches zum verkauf steht :d
ansonsten kann ich power 7856 nur zustimmen, das tagan ist ziemlich gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh