Brauche neuen CPU-Luefter...

faytleingod84

Semiprofi
Hey Mates!

Moechte mir nun einen neuen CPU-Luefterm kaufen, aber bei der riesen Auswahl, ist das fuer mich als "noob" in Sachen Cooling, einfach zu schwierig.
Ich moechte im nach hinein nicht enttaeuscht sein, wenn das Ergebnis nicht besser oder gar schlechter ist.

Also ich benoetige fuer meinen "siehe Signatur" einen Kuehler.
der Standart Kuehler wird so langsam laestig.
Irgendwie sind die Temps 10° gestiegen und der Luefter wird immer lauter bzw. hat max Umdrehungen erreicht.

So jetzt brauche ich euren Rat.
Brauche einen Kuehler und noch WLP.
Evtl brauch ich auch nochn Northbridge Kuehler, weil dieser auch nicht so schoene Temps hat ^^

Danke schonmal im voraus.
achja, ausgeben wollte cih so bis zu 60€ mit alles drum und dran, evt. 65-70€...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, also wei schon gesagt, da gibts ne gaaaaaaaa...nz breite palette :fresse:

willst du eher nen towerkühler (scythe infinity, zalman cnps9700/9500,...), oder eher so nen flachen, der aufs board "pustet" (zalman cnps 7700CU, scythe Andy Samurai,...)?

mfg

Wenn du den Luftkühlungskönig willst, dann wäre ein Thermalright Ultra120 extreme + Sflex 1200 was für dich. Kostet 65€ ungefähr.
http://geizhals.at/deutschland/a255442.html
http://geizhals.at/deutschland/a187167.html

Wenn es dir aber nicht auf das letzte Grad ankommt, dann nimm einen Scythe Infinity, der ist günstiger. Kühlt aber auch 4-5° schlechter.
http://geizhals.at/deutschland/a213792.html

Wenn es aber kein Towerkühler sein soll, dann würde ich einen GeminII mit 2 Sflex 1200 nehmen. Das wäre dann die beste Kühlleistung für einen non-Towerkühler.

Alter, wie sind denn überhaupt deine Temps bei deiner Cpu, denn 1,55Vcore und 2800mhz mit nem Stockkühler ist verdammt böse:eek:.
Ich kann dir auch nen mine+s-Flex 1200 empfehlen, habe ich auch und kühlt sehr nice. Habe im idle 30 grad und unter vollast im orthos 58! Bei stundenlangem HL2 oder CSS Spielen nie über 46 grad.

mfg
Vincent

Also, danke schon mal fuer die Post.(auser dem 1. Post)

Meine Temps waren mal zwischen 5ß°-60° grad, aber komischerweise sind die Temps um die 10° gestiegen, deswegen habe ich dann auf 2,6ghz getaktet zur Zeit.

der "Thermalright Ultra120 extreme + Sflex 1200" hoert sich ganz gut an, da sich kein anderer dazu geaeussert hat, scheinen die Temps wohl durch diese Kombination die beste zu sein.

jetzt wuerde mich eine gute WLP interessieren...

ehm und was ist mit dem Scythe Infinity ? ist der eher nur ein Paar ° waermer oderschon viel deutlicher ?
Und bei dem Scythe ist schon der Sflex drauf ?

#edit

so wie es aussieht, wird das nichts mit dem "Thermalright Ultra120, weil das Ding nicht in mein Gehaeuse passen wird, weil der 250mm Luefter meines Aerocool Gehaeuses im Wegsteht und den werde ich definitiv nicht abbauen ^^

also muss ich was anderes finden...

#edit²

so habe mich jetzt fuer

1 x Coollaboratory Liquid Pro Flüssigmetall Wärmeleitpaste (ZUWA-026) =7.90 EUR*
1 x Scythe SCINF-1000 Infinity (CPSS-012) = 39.90 EUR*

entschieden, sollte hoffentlich so in Ordnung sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh