brauche neue Graka bis 110€ brauche Hilfe

Er muss doch keine Karte von mad-moxx beziehen.
So ein Unsin, nur weil die keine NV-Karten für ~100€ anbieten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiss es, eine X1600 ist im Crossfire noch nichmal so schnell wie eine X850XT.

Eine Graka ist nicht gut nur weil sie einen hohen Takt hat.
Es sind die Verschiedenen Kerne. ;) (Vergleichbar mit AMD 64 3000+ & P4 3Ghz)

stimmt .... :) die graka hab ich für 150 € gefunden .. hört sich gut an .. wenn er noch ein bisschen spart

Jap, die 7600GT sollte mehr als doppelt so schnell sein wie eine X1600pro.

Die Karte ist aber als 7900GT viel zu overkill für einen P4 mit 3Ghz.
Ausserdem stimmt hier Preis/Leistung ja mal garnicht, wie so bei fast allen High-End AGP Grakas.. :shake:

Soviel Geld würde ich definitiv nichtmehr in eine AGP Karte stecken, wenn man bedenkt, dass man eine 7900GTO für PCIe für ~30€ weniger bekommt. Und die hat 200MHz mehr Core und 35MHz mehr Speichertakt @Default.

Eine 7600GS/GT AGP ist schon optimal.

Das ist dann wie bei mir der Proz könnte etwas schneller sein ;-)
Aber wie gesagt die Karte hat den Vorteil das du alle bekannten Spiele mit voller Auflösung laufen lassen kannst. Wenn man will kann man ja den Proz auch noch etwas ziehen.Das wäre eigentlich die beste Lösung für AGP.
Sicherelich sehr viel Geld aber es lohnt echt , weil ja nicht gleich jeder auf PCIe umsteigen möchte. Es kommt ja nicht auf den Takt an sondern auf die Pipes

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt ja nicht auf den Takt an sondern auf die Pipes
Und wieviele Pipes hat deine 7800GS+? 24!
Und wieviele Pipes hat die 7900GTO? 24!

Was vermutlich auch daran liegt, dass bei beiden Karten der gleiche Chip (G71) mit vollen Pipes verbaut wurde. Also machen die 200MHz mehr Takt schon ne ganze Menge aus, genauer gesagt etwa 4.800MT/s Füllrate, was immerhin die komplette Füllrate einer 7600GS ist.

Wenn sein CPU ein S775 Modell ist, könnte er also mit 50€ für ein Mainboard gerechnet für 20€ mehr auf eine 7900GTO gehen, statt eine 7800GS+/7900GT zu kaufen.

Da muß ich dir recht geben mit einer X850XT wäre er aber für AGP vom Preis her auch gut beraten oder?

Für den Preis der X850XT bekommst du auch eine 7600GT die dann SM3.0 besitzt und zudem noch schneller ist und dabei kühler bleibt und weniger Strim verbraucht.

Mit den SM3 muß ich dir voll zustimmen ,aber dann würde ich lieber von Kiri
den Vorschlag annehmen und auf PCIe umbauen.

Das PCIe Board würde dann aber zusätzliche Kosten verursachen oder man müsste es der Graka abziehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh