[Kaufberatung] Brauche mal eure Hilfe Android-Tablet-Kauf

sCaRe

Enthusiast
Moinsen,
ich möchte mir ein Tablet zulegen und weiß einfach nicht was man nehmen kann/sollte.

Hauptsächlich möchte ich das Tablet zum surfen und zocken nutzen. Habe gelesen das Samsung wohl nicht so gut sein soll, wie man es im allgemeinen hört, oder doch? Jedoch habe ich bisher keine Meinungen in Richtung Lenovo, Asus oder Acer gehört.

Zudem interessiert mich noch was ihr bevorzugen würdet... 2 GB DDR2 oder 1 GB DDR3 Speicher, DDR3 ist neuer und schneller aber braucht man evtl. mehr als 1 GB Ram bei einem Tablet?

Vielleicht kann mir auch jemand eine kleine Auswahl zusammenstellen und erläutern wo die Vorteile sind.

Mindestvoraussetzungen sind grundsätzlich schonmal:

10" Display
Neuste Androidversion
Möglichst lange Akkulaufzeit

Würde mich freuen wenn mir da mal jemand helfen könnte, der sich mit der Tablet-Materie schon mehr auseinandergesetzt hat. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit neueste Androidversion schränkst du es ja direkt auf Google Nexus-Geräte ein, wenn du nicht gleich eine Custom Version drauf ziehen willst..

Ich würde auf das neue Nexus 10 warten, kann nicht mehr lange dauern bis es endlich vorgestellt wird.
Bezüglich der RAM-Frage, ich würde 2GB nehmen, bei meinem Nexus 10 wurde mit dem Softwareupdate auf 4.2 oder 4.3, weiß ich nicht mehr genau, der RAM der dem System zur Verfügung steht auf 1100MB reduziert und der rest fix der GPU zugewiesen und seitdem ist der RAM sogut wie immer voll. Es gibt auch schon Tablets mit 3GB RAM, zum Beispiel das neue Note 10.1, das neue Nexus 10 soll angeblich aber auch soviel haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh