• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

Brauche hilfe beim USB Controller meines Mainboards...

BamiGorengo

Enthusiast
Hallo =)

Also ich habe ein etwas komplizierteres Problem... Und zwar habe ich derzeit das P8H67-I Mainboard in Verwendung... Und habe damit meine Probleme...
Ich habe mir dieses Gerät hier gekauft: Blackmagic Design Intensity Shuttle USB 3.0: Amazon.de: Elektronik
Ich habe heute 9 Stunden lang versucht das gerät zum laufen zu bekommen, ohne erfolg... Bin mittlerweile der Meinung das es an meinem USB Controller liegt da dieser beim P8H67-I Mainboard keinen NEC Controller verwendet..
Jetzt habe ich gesehen das das P8H67-I Deluxe einen NEC Treiber bei USB bei Driver download hat: http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_1155/P8H67I_DELUXE/

Was meint ihr? meint ihr wenn ich das Deluxe Mainboard kaufe funzt das Capture Gerät?
Ich versuche schon den ganzen tag Support zu erhalten, aber keine chance... die webseite ist leider auch auf Englisch größtenteils... was ich leider nicht kann...
Blackmagic Design: FAQ's Hier das FAQ zu dem Gerät...
Hier die PDF: http://www.blackmagic-design.com/media/1388093/USB3_Readme_Before_You_Install.pdf

Würde mich echt freuen wenn mir jemand Tipps geben kann.. das ist ein Haufen Geld das ich da wieder ausgeben müsste...

Gruß Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
usb treiber installiert?
usb 3 im bios aktiviert?
funzen andere usb geräte am 3er?

1. Satz Artikelbeschreibung:
Achtung: Benötigt ein x58 Mainboard mit On-Board USB 3.0 oder eine USB 3.0 PCI Express Karte und ein x58 oder P55-Serien Mainboard.

Hast du es mal an nem anderen PC probiert?

noch nicht, ich denke auch nicht das das gerät kaputt ist... ich denke es liegt wirklich an meinem Mainboard... Ich habe das gelesen ja aber leider erst als es schon bestellt war...
hat da irgendwer evtl eine idee zu dem problem?

mein Mini ITX pc hat noch platz für ein slim dvd laufwerk... wenns doch nur eine vorrichtung geben würde wo man einen zusätzlichen pci slot in so ein slim case in einem pc einbauen könnte würde ich einfach die pci variante dieses gerätes kaufen und das alte zurück schicken =/

Ja andere usb 3.0 geräte funktionieren... ich habe ja keinen NEC chip sondern so einen Asmedia ding...

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehms an hab den treiber von asus direkt geladen ja... aber die FW ist evtl nicht die aktuellste... habe ja nichtmal so einen USB 3.0 Controll Informations teil wie bei nem NEC Treiber =(

Zuletzt bearbeitet:
also die neuste FW und der neuste treiber ist drauf... Das Tool erkennt auch das ein Shuttle Intensity angeschlossen ist... aber es kommt einfach kein bild an am pc... und irgendwie wenn ich den output vom gerät am pc anschließe erhalte ich wenn das ding dazischen ist auch kein bild... das ist alles sehr seltsam ..

Ja gut hat sich mit dem ding erledigt ich schicke es zurück ;)

kann geschlossen werden... ich mache ein neues thema mit kaufberatung eines kompletten equipments

Danke bis hier hin für alle tipps und hilfestellungen =)

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh