• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

brauche Hilfe beim RAM aufrüsten!

andi90410

Neuling
Hallo Community

Ich steh grad tierisch aufm Schlauch und brauch Eure Hilfe.... :(

Ich habe mir einen DELL Dimension 9200 bestellt.
Nun will ich mir zusätzlich 2 GB Ram gönnen. (ich weiss...vista 32 bit kann nur ein bissl mehr wie 3 GB verwalten).

Mein System hat einen FSB von 1066 MHz
der verbaute Speicher ist DDR2 667

Hat jemand einen Tipp für mich welcher Speicher für mich gut und günstige wäre? ich will nicht übertakten oder sonstiges...einfach nur in Ruhe arbeiten.
Er sollte natürlich Dual Channel unterstützen und gut mit den vorhandenen Riegeln zusammenarbeiten.

Für Eure Hilfe schon mal Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielen Dank für den Link!

dann werd ich das wohl so machen. ;)

Ich habe in meinem Kingston verbaut, läuft ohne Probleme.

hi steig

wie zufrieden bist denn mit dem Dimension 9200?
kannst mir mal nen kleinen Erfahrungsbericht posten? :drool:

Danke!

Ich habe ihn jetzt ein halbes Jahr und habe absolut keine Probleme, er rennt und rennt:) .

Ich hatte erst ne 7950GX2 drinne, die habe ich aber gegen die jetzige eingetauscht, jetzt ist der Rechner kaum zu hören und ist dabei noch sehr kühl.

Das ist jetzt mein 2ter Rechner von Dell, früher habe ich immer selber geschraubt aber da habe ich keine Lust mehr drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh