Hi,
Mein Rechner hat im Moment diese (betagten) Komponenten:
Athlon XP 1600+
512 MB SDRAM Speicher
MSI K7T Board
Geforce 4 Ti 4200
Ich hab mich jetzt dazu entschlossen endlich mal aufzurüsten.
Vorerst will ich nur CPU + Board + RAM kaufen.
Als CPU Lüfter hab ich derzeit den Zalman CNPS-7000Cu, auf der Geforce klebt die neue Zalman Heatpipe, ausserdem besitze ich ein gutes 350er Netzteil in einem CS-601 Gehäuse. Das heisst ich brauche wirklich nur Board, CPU und RAM.
Übertakten wollte ich vorerst nicht. Das soll jedoch als Option offen bleiben, d.h. später durchaus ohne Probleme möglich sein.
Mehr als 400 Euro wollte ich für die drei Sachen nicht ausgeben.
Für mich stellen sich jetzt die Fragen:
1. CPU: Athlon 3000+ oder 50 Euro mehr für den AMD64 3000? Sind die ca. 50 Euro zusätzlich das Wert?
2. Board: sollte sich mit dem Zalman CNPS-7000Cu und der Zalman Heatpipe vertragen (wegen Platz)
3. RAM: sollte einigermassen gutes sein, Speed und Quali
Alles in allem bin ich keiner der sich alle paar Monate nen neuen Rechner kauft. Soll heissen, dass Ding sollte schon für ne Weile Speed zum "zocken" haben. (neue GraKarte kauf ich mir etwas später)
Vielen Dank schon mal.
Mein Rechner hat im Moment diese (betagten) Komponenten:
Athlon XP 1600+
512 MB SDRAM Speicher
MSI K7T Board
Geforce 4 Ti 4200
Ich hab mich jetzt dazu entschlossen endlich mal aufzurüsten.
Vorerst will ich nur CPU + Board + RAM kaufen.
Als CPU Lüfter hab ich derzeit den Zalman CNPS-7000Cu, auf der Geforce klebt die neue Zalman Heatpipe, ausserdem besitze ich ein gutes 350er Netzteil in einem CS-601 Gehäuse. Das heisst ich brauche wirklich nur Board, CPU und RAM.
Übertakten wollte ich vorerst nicht. Das soll jedoch als Option offen bleiben, d.h. später durchaus ohne Probleme möglich sein.
Mehr als 400 Euro wollte ich für die drei Sachen nicht ausgeben.
Für mich stellen sich jetzt die Fragen:
1. CPU: Athlon 3000+ oder 50 Euro mehr für den AMD64 3000? Sind die ca. 50 Euro zusätzlich das Wert?
2. Board: sollte sich mit dem Zalman CNPS-7000Cu und der Zalman Heatpipe vertragen (wegen Platz)
3. RAM: sollte einigermassen gutes sein, Speed und Quali
Alles in allem bin ich keiner der sich alle paar Monate nen neuen Rechner kauft. Soll heissen, dass Ding sollte schon für ne Weile Speed zum "zocken" haben. (neue GraKarte kauf ich mir etwas später)
Vielen Dank schon mal.

Zuletzt bearbeitet: