Brauche Hilfe bei Zusammenstellung^^

Rici

Semiprofi
Also, will nen neuen pc, soll kein games pc werden, soll zum arbeiten usw. dienen

auf jedenfall brauch ich 2 grakas damit 4 tft´s ran können, frage ist da nvidia oder ati...

und beim prozessor intel oder amd, und dual oder quad core...

wenn wir das klären können kanns los gehn^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hilfreich wäre was genau du mit dem Teil nachher vorhast.

Dual oder Quad ist die Frage einfacher. Werden deine Programme von Quads schon unterstützt oder net?

Preisliche vorstellung.

ich glaub quad macht keines meiner programme^^ also dual...

arbeit ist hauptsächlich:

TV gucken über netzwerk und dbox 2
office
buchhaltung
turbo lister

gezockt wird nur wenn mal nen star trek spiel oder sowas kommt :d

wichtig sind halt 2 grakas, wie z.b. 2x 2600 XT damit ich 4 tft´s dran hängen kann...

Ich mein, vllt. mag die Frage dumm klingen, aber noch kann ich nicht erkennen warum du 4!! (In Worten: vier!) TFT anschließen willst.

Ein Moni für ICQ, einer für Office, einer für Internet und einer für TV oder was?

PS: Und dann sehe ich noch in deiner Signatur das du 22" hast...

Zuletzt bearbeitet:
@mazen: der 19" und meinen pc kriegt meine gute, die wollt lange mal nen neuen, und ich hol noch 3 mal den 22" dazu

@bepoler: genau :d

Soo... hab mal was zusammengestellt, was für einen Bürorechner reichen sollte, an dem du auch 4 TFTs anschliessen kannst, wo die GraKas ziemlich sparsam sind und wo du, wenn du doch mal was zocken willst, einfach CrossFire anwirfst ;)

MSI P35 Neo2-FR, Intel P35, ATX - 81,49 €
Intel Pentium Dualcore E2160 "Box", LGA775 - 54,46 €
2x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 - 27,36 €
Compucase 6C11BS schwarz ohne Netzteil - 19,41 €
ATX-Netzt.Seasonic S12II-380 380 Watt - 46,61 €
2x Club3D HD3650 512 GDDR2, ATI Radeon HD 3650, 512MB, PCIe - 118,38 €
Samsung HD200HJ, 200GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II - 35,89 €
Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775 - 13,67 €
------------------------------------------------------------------------
Summe: 397,27 € (hardwareversand.de)

Ich habe den e2160 gewählt, weil er nur so viel kostet, wie ein e2140, aber immer noch 10€ weniger, als ein e2180 bei gleichen OC Qualitäten ;)

Von den GraKas gibts auch noch eine Version mit DDR3 statt DDR2 Speicher, die haben 800MHz/1600 Ramtakt, diese mit DDR2 haben 400MHz/800... das würde allerdings pro GraKa fast 20€ mehr kosten, deshalb hab ich erstmal die mit DDR2 genommen, weil ja eigentlich auch kaum gezockt werden soll.

Zwei GraKas brauchste/willste ja eh... also wieso dann nicht gleich die Möglichkeit für CrossFire einbeziehen. Mit den kommenden ATI Treibern sollte auch CrossFire mit Multimonitoring funktionieren wenn ich nicht irre.

Die HD 3650 liegen nicht auf dem Leistungsniveau, dass sie von dem 2. PCIe x16 @ x4 Slot ausgebremst werden könnten, und auch ein e2160 hat genug Power für diese Kombo im CF. Zur not übertaktet man halt den FSB auf 266MHz, dann reichts auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
auch wenns nur nen office pc wird, grafik bearbeitung wird aber auch dran gemacht also muss bissel leistungsstark sein...

wo ist der unterschied bei den core duo zwischen den 1 MB, 2 MB und 4 MB varianten?

ich kann ja mal meine zusammenstellung zeigen, hab ich mir grad bei vv-computer zam gesucht...

Graka 2x PCIe 512MB HD2600XT Club3D
CPU Core2 Duo E6550+Box 2x2,33Ghz 4MB 1333
Sound SOU PCI Soundbla. X-Fi XtremeGamer bulk
Mobo S775 ASUS P5K Premium WiFi-AP GSAF 4D2 FSB1333 P35
Platte 2x SATAII 320GB Samsung T166 HD321KJ 16MB 7200 U/MIN
Brenner 2x DVDB SATA Samsung SH-S203D/BEBE schwarz bulk
Ram DDR2 4096MB KIT PC 800 OCZ Titanium CL4 4-4-4-15

lass mich bei allen sachen auch gerne verbessern ;) vor allem festplattenspeicherplatz brauche ich viel, meine 2x 160 reichen schon lange net mehr aus... welche größe ist empfehlenswert? nehm auch gerne 2 :d

da sind wir zwar bei rund 700 euro, würde aber gehen, will gerne ordentliche komponenten verbauen, also lieber bissel mehr zahlen als billig mist zu haben^^ aber wenn wir den preis drücken können ist auch net weiter schlimm :d (19% rabatt kommen ja automatisch noch dazu :d)

Zuletzt bearbeitet:
Da du 2 Karten benutzen willst, sollte es schon ein Board sein, das Crossfire voll (also mit 2x 16 Lanes) unterstützt.

Das ist das ASUS P5E eine gute wahl.

Beim RAM: G.Skill GBPQ

MFG

Als Festplatte dann ne F1 750GB optimales Preis/GB Verhätniss.

Seperate Soundkarte brauchst du heutzutage nicht mehr, da der Onboardsound einen sehr hohen standart hat. Könntest dir da also das Geld Sparen.

wenn er nicht zockt, braucht er sicher keine volle crossfire unterstützung.
bei grafikbearbeitung ist rechenleistung natürlich wichtig, genauso wie arbeitsspeicher.

hab grad nach ASUS P5E gesucht, da gibts welche mit ddr3, bringt das was? her noch net bei den preisen? o_O

zur soundkarte? aber schön fürs gefühl :d oder bringts wirklich nix? und so ne große platte dann doch net, wenn die mal aus fällt ist ja glei alles weg...

@thom_cat: vieleicht kommt ja mal wieder nen star trek spiel dann zock ich auch^^

EDIT: mit G.Skill PC1000 und ASUS P5E3 GSAF 4D3 sind wir abzüglich der UST bei rund 600...

Zuletzt bearbeitet:
DDR3 ist aktuell noch zu teuer im Verhältnis.

Also ne Onboard unterstütz kein EAX 5.0 aber mit meiner Onboard bin ich voll und ganz zufrieden. Da ist mir das Geld schon lieber. So den unterschied hörst da nicht.

dann wirst du aber mit der 3650 trotz 2-fach x16 nicht weit kommen ;)

ich hab ja 2600 XT vorgeschlagen, die frage ist welche der beiden ist besser^^

naja die star trek games laufen auch mit meiner 6800 gt gut... da dürfte das mit 2 solchen aber auch gehn?

sind von der leistung fast identisch, mal die eine mal die andere schneller...
wenn es auf ner 6800gt läuft, läuft es natürlich auch auf einer der beiden ati

und da ich 2 ati dann habe dürfts gut gehen :d

versuch jetzt doch meinen pc zu verkaufen, meine gute will lieber nen lappi^^

reicht mein NT, weiterhin aus für das system?

Zuletzt bearbeitet:
Crossfire kämpft aktuell aber mit microrucklern und sind störend im bild.

achso, dürft aber noch werden oder? oder doch lieber auf SLI greifen?

sli hat die gleichen probleme... netzteil ist mehr wie ausreichend

sehr gut brauch ich nur die hauptkomponenten verkaufen und kann nt und tower behalten :d

achso, also egal ob ati oder nvidia? naja bleib ich beim ati tipp...

Die 3870 X2 hat aber das selbe Problem. Und ausserdem hat die X2 keine GDDR4 Ram.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh