.... schlechte Zusammenstellung!
Der Speicher ist völlig Ballaballa, das Mainboard für die Katz und mit dem Netzteil kannst du zusätzlich im Winter deine Bude heizen.
Dafür hängst du dir dann eine 7600GT in den Rechner....
Thema SLI: lohnt sich, wenn ich hier und heute extreme Grafikleistung brauche, weil ich z.B. mein Bild auf drei TFTs verteile. Da kommen dann auch sehr gute Einzelkarten an ihre Grenzen. Alle anderen brauchen kein SLI und werden es nie brauchen. Wenn du dir heute eine gute Grafikkarte holst und diese dann nach einiger Zeit nicht mehr ausreicht, wirst du immer günstiger fahren, wenn du dir dann wieder eine neue, aktuelle, einzelne Grafikkarte kaufst. Fazit: lieber für weniger Geld ein gutes i965p Board und dafür eine schnellere Grafikkarte.
Thema Speicher: Speicher ist im Moment sauteuer, die schnellsten CPUs laufen mit einem FSB von 266. Wenn du deinen E6400 mit einem FSB von 400 fährst, bist du bereits bei 3,2 GHz. Hallo??? Dafür reicht der billigste 800er RAM aus. Guter 800er macht auch noch ein paar MHz mehr mit, dann kommst du vielleicht in Bereiche von 3,5 GHz. Das sollte eine Weile mehr als ausreichend sein. Mehr als +- 200 Euro für 2GB Arbeitsspeicher ist reine Geldverschwendung.
Thema Netzteil: grundsätzlich würde ein gutes 400W-Netzteil für deine Konfiguration (auch mit einer besseren Grafikkarte) ausreichen, ein 500W-Modell reicht jedenfalls dicke. Und gute 500W-NTs bekomme ich für ca. 80 Euro.
Ich hab dir mal was bei
www.hardwareversand.de zusammengestellt. Kann man sicher noch das eine oder andere Teil ändern oder bei verschiedenen Händlern bestellen. So könntest du ihn jedenfalls fertig zusammengebaut bekommen und schneller als deine Variante mit der 7600GT ist der auch.