???brauche eure hilfe ^^

inHEAD

Neuling
hi, ich wollt mir noch vor neujahr einen neuen pc kaufen der nicht mehr als 1000€ kosten soll aber ein gamer pc mit übergangsgraka (will warten bis die directX10-karten billiger werden) sein soll. Das einzige was sein sollte wär des er sli ready und vista ready is. Vielleicht könntet ihr mir auch noch en paa i-net portale nennen wo ich einen solchen pc mir kaufen könnte/sollte, da ich in diesem gebiet noch ein sehhhr großer newbie bin :banana:

Ihr würdet mir echt sehr helfen.

mfg

inHEAD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

macht jetzt "nur 815€" + 10€ zusammenbau (zu finden unter Service in der linken spalte)
sli ready ist er schon mal, aber wodran erkennt man das die komponenten vistaready sind ?!

stimmt.... damit mein ich, dass er guten RAM und einen guten CPU hat....
mein z.B. corsair RAM (800 oder 1000)und einen guten intel oder einen amd cpu. mit der graka hab ich es mir es so gedacht. Erst ma eine 7600 GT und wenn es billigere directX 10 Karten gibt eine von denen oder was meint ihr lohnt es sich jetz überhaupt noch oder sollte man doch eher bis februar warten bis die nächsten preissenkungen von intel (vielleicht auch billigere nvidea karten) kommen

Zuletzt bearbeitet:
Für was 1000er Riegel? 800er sind auch nicht nötig, 667er reichen total aus.

ok^^ hab mir bei den 1000er oder 800er gedacht, dass die riegel dann auch noch in nem jahr zugebrauchen sind.
jetz hab ich mir ma des hier gebaut:

Intel Core 2 Duo E6400 Box 2048Kb, LGA775, 64bit

ASUS P5N32-SLI SE Deluxe,S.775 nForce4 SLI Intel Ed., ATX

2048MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5

Apluscase Qubic schwarz ohne Netzteil

ATX-Netzteil Corsair 620W 620 Watt

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz

XFX Geforce 7600GT "XXX", NVIDIA 7600GT, 256MB, PCIe

Philips PCDV5016B bulk schwarz

Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II

kostet 1.112,18€

was meint ihr???

RAM und NT sind überdimensioniert.

RAM ---> keine Dominator, lohnen sich nicht.

NT ---> eins mit 400 Watt packt es auch.

.... schlechte Zusammenstellung!

Der Speicher ist völlig Ballaballa, das Mainboard für die Katz und mit dem Netzteil kannst du zusätzlich im Winter deine Bude heizen.

Dafür hängst du dir dann eine 7600GT in den Rechner.... :banana: :stupid:

Thema SLI: lohnt sich, wenn ich hier und heute extreme Grafikleistung brauche, weil ich z.B. mein Bild auf drei TFTs verteile. Da kommen dann auch sehr gute Einzelkarten an ihre Grenzen. Alle anderen brauchen kein SLI und werden es nie brauchen. Wenn du dir heute eine gute Grafikkarte holst und diese dann nach einiger Zeit nicht mehr ausreicht, wirst du immer günstiger fahren, wenn du dir dann wieder eine neue, aktuelle, einzelne Grafikkarte kaufst. Fazit: lieber für weniger Geld ein gutes i965p Board und dafür eine schnellere Grafikkarte.

Thema Speicher: Speicher ist im Moment sauteuer, die schnellsten CPUs laufen mit einem FSB von 266. Wenn du deinen E6400 mit einem FSB von 400 fährst, bist du bereits bei 3,2 GHz. Hallo??? Dafür reicht der billigste 800er RAM aus. Guter 800er macht auch noch ein paar MHz mehr mit, dann kommst du vielleicht in Bereiche von 3,5 GHz. Das sollte eine Weile mehr als ausreichend sein. Mehr als +- 200 Euro für 2GB Arbeitsspeicher ist reine Geldverschwendung.

Thema Netzteil: grundsätzlich würde ein gutes 400W-Netzteil für deine Konfiguration (auch mit einer besseren Grafikkarte) ausreichen, ein 500W-Modell reicht jedenfalls dicke. Und gute 500W-NTs bekomme ich für ca. 80 Euro.

Ich hab dir mal was bei www.hardwareversand.de zusammengestellt. Kann man sicher noch das eine oder andere Teil ändern oder bei verschiedenen Händlern bestellen. So könntest du ihn jedenfalls fertig zusammengebaut bekommen und schneller als deine Variante mit der 7600GT ist der auch.

Anhänge

• Konfiguration.jpg
    Konfiguration.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
@ PitGST
hmmm hast recht ok ma gucke was wär damit:

ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt

2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800

I know bin corsair abhängig xDD

der würd jetz 959,25 kosten....

@lamonsoda

ok versteh was du meinst könntest du mir dann nach deinen vorstellungen einen pc machen? pc für 1000 mit ner 8800 und keinem mist als hardware geht nicht oder???

Zuletzt bearbeitet:
pc für 1000 mit ner 8800 und keinem mist als hardware geht nicht oder???
hab des noch eingefügt

könnt ihr mich vielleicht sagen wo bei der hardware jetzt genau der unterschied liegt?

Häää? Welcher Unterschied bei welcher Hardware? Was meinst du? Entweder stehe ich auf dem Schlauch oder du drückst dich sehr unklar aus....

ja ich glaub ich drück mich schlecht aus sry
meine jetzt den RAM und NT (is der RAM und des NT nur überteuert also bezahlt ma dort noch den namen der mark dazu???) .... bin sehr neugierig^^

Meinst du etwa warum du nur 667 Ram anstatt 800 oder1000 nehmen sollst?
Wenn du das meinst das macht kaum ein Unterschied aus!
Nur beim extrem Übertakten wär 800 ram zu empfehlen.
So wie bei dir ist das völlig egal und so Sparst du noch en bissel Geld;)

Zuletzt bearbeitet:
ja aber wenn ich des richtig verstanden hab, nehm ich doch lieber 667 RAM weil ich nicht übertakten kann.... was meint ihr eigentlich hatte ja die idee zuwarten bis billigere directX10 karten kommen oder könnte/sollte ich mir jetzt schon eine kaufen die
MSI NX8800GTS-T2D640E, NVIDIA 8800GTS, 640MB, PCI-Express
kostet ja 421€

DU kannst schon Übertakten wenn du willst und selbst mit 667 Ram geht das gut.
Und wenn du genug Geld für eine 8800 haßt dann würd ich mir eine holen;)

hmm^^ ja des geld xD wesst du will nicht mehr als 1100 (bin mit dem preis höher gegangen) ausgeben und will halt auch nicht an den falschen ecken sparen, da denk ich mir vielleicht ne etwas schwächere graka, dafür andere sehr gute hardware und dann halt bis nächstes jahr warten/sparen bis es billigere directX10 karten gibt

Es gibt ein paar Regeln, die gelten beim PC-Kauf wie überall:

- wer billig kauft, kauft zweimal
- für "das beste" bezahlst du immer viel mehr als du Mehrleistung bekommst

Deshalb: kein Billig-Netzteil, kein Billig-Board, keine schlechte Grafikkarte -> du ärgerst dich nur darüber. Andererseits nicht das teuerste, denn du bezahlst vielleicht 30 oder 40% mehr und hast letztlich 3 oder 5% Mehrleistung.

Die 8800 ist insofern ein Problem, als sie im Moment die einzige Karte dieser Leistungsklasse und mit DX10-Unterstützung auf dem Markt ist. Meine Einschätzung ist, dass sich nVidia das im Moment vergolden lässt. In einer solchen Marktsituation holt man sich erstmal über hohe Preise die Entwicklungskosten rein, verschleudern kann man die Karten später immer noch. Deshalb ist meine Empfehlung im Moment - unabhängig vom Geld - immer noch die 1900GT. Die Karte reicht für alle Spiele am Markt aus und du kannst nicht viel daran verlieren - noch nichtmal, wenn du sie in die Tonne trittst (was du natürlich nicht machen wirst).

hmmm, jo wisst ihr inetwa wann die neuen karten von ati und nvidea rauskommen oder ist das immer noch nicht klar? aber schon ma vielen Dank für die schnelle und präzise Hilfe !!!!!

könnt ja weiter reinposten wenn ihr noch andere pcs in diesem Preisniveau findet/gut findet

NV hat ihre dx10 graka bereits rausgebracht (8800gts und gtx), die ATI kommt im 1.Quartal 2007.

Ende Januar Anfang Februar soll eine 8600GT raus kommen.

Die R600 von ATI soll im ersten Quartal 2007 erscheinen.

hmmm ok sollte ich mir den pc also noch vor der mws erhöhung kaufen oder mir dann sofort einen pc mit einer billigeren dx10 graka kaufen. Kosten die dann nicht auch so um die 400-500 € (z.B. die 8600) ? Ich könnte bis februar mit dem kaufen warten....

Die Mwst wurde teilweise schon längst auf die Ware gemacht.
Wie teuer die 8600GT wird weiß man jetzt noch nicht, aber sicherlich um die 380€.

meinst du damit, dass am 01.01 die Preise von einigen hardwareartikeln nicht erhöht werden? und mit welcher graka könnte ma die 8600GT momentan vergleich? z.B. die 7900GT?

Die Preise werden erhöht, man hat die Preise schon vorher erhöht, damit nicht der Kunde vor dem Regal steht und auf einmal eine böse Überraschung hat, dass nennt man "Marktanpassung".

Eine 8600GT kann man nicht mit einer 7900GT vergleichen, sie wird aber ungefähr so schnell sein wie meine 7950GX2.

Das die geschäfte schon mit der erhöhten mwst rechnen, was rein geschäftlich gesehen ja nicht doof ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh