kleinerJunge
Enthusiast
- Desktop System
- Allzweckschlampe
- Laptop
- kein privates mehr!
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 9800X3D
- Mainboard
- Gigabyte X870E Aorus Elite WiFi7
- Kühler
- Noctua NH-D15 SE-AM4
- Speicher
- Kingston FURY Beast 64GB DDR5-6000 CL30-36-36
- Grafikprozessor
- ASRock Radeon RX 9070 XT Taichi 16GB OC
- Display
- 31.5" Acer Nitro XV322QKKV + 19" Dell P1917S
- SSD
- Transcend MTE220S 2TB + GIGABYTE AORUS 7300 2TB
- HDD
- Seagate BarraCuda Compute 8TB
- Opt. Laufwerk
- Pioneer DVD-RW DVR-S21
- Soundkarte
- Realtek ALC1220 OnBoard + Nobsound NS-08E
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 8 Pro TG
- Netzteil
- Sharkoon Rebel P30 Gold 1300W
- Keyboard
- Aukey KM-G12 mit roten Switches + PBT Tastenkappen
- Mouse
- Microsoft Pro IntelliMouse
- Betriebssystem
- Windows 11 Education
- Webbrowser
- Top Secret! ;O)
- Sonstiges
- 3x 120mm & 1x 140mm Noctua Lüfter
Meine Rechnerkonstelation seht ihr in meinem Profil
also folgendes Problem:
Der Rechner ist während des Computerspielen
einfach ausgegangen und hat nichts mehr gemacht ... ist also quasi in die Schutzschaltung gegangen
bissi rumprobiert und Dinge ab- und angeklemmt und nun bleibt folgendes Phänomen
- wenn die Grafikkarte mit allen drei zusätzlichen Stromanschlüssen angeschlossen ist tut sich nichts ... kein Lüfter springt an ... kein Zucken ... kein gar nix
- klemme ich die drei zusätzlichen Stromanschlüsse ab läuft der Rechner an und piep 5 mal kurz
- nehme ich die Grafikkarte komplett raus läuft der Rechner ebenfalls an und piept trotzdem 5 mal kurz
nach kurzem googeln deutet 5 mal kurz piepen aber auf Prozessor hin?!? was ist de nun futsch? logisch würde ich sagen die Grafikkarte, aber warum piept er trotzdem 5 mal kurz wenn die nicht drin steckt?
also folgendes Problem:
Der Rechner ist während des Computerspielen
einfach ausgegangen und hat nichts mehr gemacht ... ist also quasi in die Schutzschaltung gegangenbissi rumprobiert und Dinge ab- und angeklemmt und nun bleibt folgendes Phänomen
- wenn die Grafikkarte mit allen drei zusätzlichen Stromanschlüssen angeschlossen ist tut sich nichts ... kein Lüfter springt an ... kein Zucken ... kein gar nix
- klemme ich die drei zusätzlichen Stromanschlüsse ab läuft der Rechner an und piep 5 mal kurz
- nehme ich die Grafikkarte komplett raus läuft der Rechner ebenfalls an und piept trotzdem 5 mal kurz
nach kurzem googeln deutet 5 mal kurz piepen aber auf Prozessor hin?!? was ist de nun futsch? logisch würde ich sagen die Grafikkarte, aber warum piept er trotzdem 5 mal kurz wenn die nicht drin steckt?

Zuletzt bearbeitet:

oder mal im Forum rumfragen. Kommt sicher jemand aus deiner Nähe. Wenn du aus Hannover kommst, kannste dir ne Grafikkarte und n Netzteil bei mir abholen zum Testen 
ich kaufe aus prinzip nur AMD Karten und würde wenn aktuell zu einer RX 480 8GB greifen ... nur ist die auch nicht wirklich schneller ... macht das also sinn oder doch lieber warten?

werde also warten bis meine Karte zurück ist und berichte dann nochmal ... bis dahin vielen lieben dank an alle die geholfen haben bei der Fehleranalyse