Hört doch mal mit dem Wort ,,Fanboy"! Ich denke mal, jeder hat seine Sympathien zu irgendwelchen Herstellern und da steht AMD nun mal etwas besser da, als der Hersteller Intel - auch manchmal zu gutem Grund.
Nichts, was hergestellt wird von den beiden Unternehmen, ist irgendwelcher ,,Müll". Seit dem K7 hat doch gerade AMD die Effzeinz doch recht stark geprägt, mit dem K8 endlich ein mehr als konkurrenzfähiges Produkt geschaffen und öfters den den PentiumIV und Pentium D geschlagen. Nach sehr langer Entwicklungszeit hat man mit dem Core2Duo endlich mal eine mehr als ordentliche Antwort gefunden. Und nun sollen alle Produkte von AMD schlecht sein? Die Entwicklung geht stetig weiter, da bringt mal ein Hersteller eine "Bombe" heraus und dann der andere Hersteller. Es ist doch ein ganz einfaches Spiel. Gut, AMD wird erst Mitte 2007 ihre gute Antwort launchen. Die Entwicklung ist nun mal kein leichtes Spiel, auch weil man bedenken muß, wie sich der Markt mit seinen Anforderungen entwickeln wird. Ich kann nur noch eins dazu schreiben: Keines der beiden Hersteller schläft in der Entwicklung.
Jetzt zum Quadfather (4x4): Das ist keine Antwort zum Core2Duo, sondern das ist die beste Technologie, die AMD offziell zu bieten hat, wenn auch nicht die billigste. Das System ist für Benchmarkjäger und für Leute, die Geld zum ausgeben haben, entwickelt worden - nicht mehr und nicht weniger. Andere benutzen ein Crossfire- und andere SLi-System und das ist nichts anderes, als das was AMD anbieten möchte. Das es nicht für Massenmarkt tauft, das dürfte doch jedem klar sein.