brauche dringenst hilfe :/

nookii

Enthusiast
Ich brauche driiiiinngenst hilfe!! Hab bisschen rumgepröbelt mit dem bios tweaker da uns hab nur das powerlimit und auf 1,2v und geflasht und jetzt geht nix mehr...
Ich kann ins windows booten, aber der bildschirm wird imr gleich wieder schwarz.. Nach paar sekunden kackt er ab...
Hab mit dem zotac tool geflasht und das ging immer wen ich den bios über das onlinetweaktool gemoddet hab.. Back to stock flash ging auch super.. Nur ich komm jetz nicht soweit.. Im abgesicherten modus kann ich den bios nich flashen weil das tool die graka net erkennt.. Ooohh mann ich könnt heulen:heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine PCI-Karte verwenden oder eine PCI-E in den Hauptslot stecken & dafür die Hauptkarte in Nebenslot stecken & dann funktioniert´s ohne den abgesicherten Modus. Eventuell nur den Standard-VGA-Treiber verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst solltest Du Dich beruhigen. Ich vermute, Du hast am BIOS Deiner Graphikkarte herumgebastelt. Da wären genauere Angaben hilfreich: Um welche Karte geht's denn genau?
Versuche das Original-BIOS unter DOS zu flashen.

Vielen dank für die schnellen antworten!
Also gtx 680 4gb referenzmod. Von zotac. Ich habe das bios über den kepler tweaker geändert, aber nur das powerlimit und voltagetable.. Dann mit dem zotac tool geflasht und jetz hab ich den scheiss...
Wie soll ich das orginalbios flashen? Ich komm ja nicht ins windows... Über den abgesicherten modus hab ichs mit dem zotac tool probiert aber das läuft dann irgendwie nicht... Ist es möglich das orginalbios im abgesicherten modus zu flashen? (Nur weil das zotactool die gtx gar nicht findet im abgesicherten modus)....

Du musst nicht mal ins Windows, wenn du ein passende Original-Bios besitzt. Lies dich mal im oben verlinkten Thread ein. ;)

Hab ich, ihr meint den blindflash... Jo ich hab die orginaldaten, aber muss die im abgesicherten modus auf nen stick bringen... Ich hoffe ich bekomm das hin..
Hab keine 2. Graka zur hand.. Wäre es damit viel einfacher? Hab ich das richtig verstanden wenn ne 2. Da wäre einfach umstecken dass die failkarte nich im hauptslot steckt.. Dann booten dann mit meinem tool orginalbios auf die failkarte flashen (wenn diese angezeigt wird)?
Irgendwie kackt immer der treiber ab seit dem fail da...

---------- Post added at 14:51 ---------- Previous post was at 13:54 ----------

JUUUUHUUUUUUUUUU!!!!!! ICH LIEEEBE EUCH!!! es klappt wieder! :d
zwar kann ich nicht ganz nachvollziehen warum (hab das mit dem blindflash probiert aber da hat dann win95 gebootet und dann kam error, irgendwas mit file-extensions have to end with .rom oder so und und mein bios file habe ich stock.rom genannt komisch..)
aufjedenfall danach schon fast heulend wieder aufgestartet (hab im abgesicherten modus die treiber deinstalliert nach dem neustart gings dann ins normale windows ohne grakatreiber is das auch nich abgeschmiert, hab dann den bootfähigen stick mit den daten gemacht, was dann ja irgendwie nicht geklappt hat...) inzwischen hat windows den treiber selbst installiert und es ging wieder, habe jetz den aktuellen 314 treiber noch nachinstalliert und es läuft alles :-)

Am besten nicht direkt das BIOS modifizieren, erstmal mit Afterburner oder anderen Tools testen ^^

Schön das es wieder geht.

"irgendwas mit file-extensions have to end with .rom oder so und und mein bios file habe ich stock.rom genannt komisch..)"
omg wenn ich das schon lese...als noob einfach die finger von vorgängen lassen die hardware kaputt machen können

hab alles so gemacht wie beschrieben... für was gibts die anleitungen? für noobs! alter was bringt dein kommentar? man lernt mit probieren, da ich kein informatiker oder so bin muss ich mich einlesen.. beim den ersten versuchen können dann probleme auftreten nicht wahr? und für was gibt es solche foren hier? vielen dank für die hilfe leute

Am besten NIEMALS das Bios modifizieren/flashen wenn man nichtmal weiss wie man im DOS flashen kann bzw. welche Auswirkungen ein BIOSMmod überhaupt haben kann.

Die "normale" Weise zu flashen ist mittels NVflash im DOS auch wenn es eine Version gibt die in Windows arbeitet.

Keine anderen Tools verwenden, was wenn das Zotac tool gar keine modifizierten BIOSe zulassen würde, kann ja sein?

Weiterhin solltest Du nicht blind einfach mit KBT "rumexperimentieren" and (wie Du sagst) "nur" das Powerlimit und Spannung ändern, das alleine reicht schon dass er beim Boost wo hinspringt wo Du nochnichtmal weisst ob es stabil ist. (Mehr Spannung = Karte speingt höher in der Boosttable).

Es sieht so auss als dass Du deine Treiber nach dem dem flash neuinstallieren musstest, DAS ist normalerweise nicht notwendig, es SEI denn Du hast einen krassen Fehler beim Flash gemacht so dass das System eine "neue" Karte erkannt hat - wenn Du aber nor Powerlimit und V geändert hast, warum sollte er neue Hardware erkennen? Irgendwas lief da schief.

Zuletzt bearbeitet:
also zu dem tool: FireStorm_V1.0.11.109E.exe
man kann dort speichern und flashen, das machts dann über dos und nvflash und das hat immer gut geklappt.
hab das bios schon bei ner gtx680soc damit modden können und die jetzige auch, hab allerdings das bios immer über das onlinetool gemoddet Visual 3D Technology - 600 Series Firmware Modder.
hab dann das kepler tool gesehn und wollt mal reinschauen, hab also mein bios mit dem tool gespeichert ins kepler tool geladen und die spannung ganz hoch geschraubt. (ich hab auch gemoddete bios'e im kepler tool angeschaut und verglichen, hab stock und moddet verglichen etcetc.) danach geflasht und eben dann hatte ich den salat. was jetz der fehler war kann ich leider auch nicht sagen, es hat evtl doch geklappt mit dem blindflash, kA sry.
das mit den treibern war so, als ich den treiber v314 im abgesicherten modus deinstallierte musste ich den rechner neustarten, dann konnte ich normal booten ohne treiber, darum erkennt windows ja neue hardware (weil jetz die treiber fehlen) danach hats selbst treiber gesucht und installiert v311 und hat mich wieder zum neustart aufgefordert.. hab in der zeit noch alles vorbereitet für den blindflash danach neugestartet und erstma probiert ob ich normal booten kann, ging allerdings nicht, immernoch immer wieder schwarzer bildschirm (wie wenn man zu hoch übertaktet und sich dann selbst alles zurücksetzt, nur im 3-5sekunden takt) danach hat er sich wieder aufgehängt, hab dann das mit dem
blindflash gemacht/probiert und konnte danach normal booten mit dem vorherig von windows selbst installierten treiber v311. danach hab ich noch zu v314 aktualisiert und jetz läufts wieder..
hab in der zwischenzeit nochmal probiert, und mit dem tool und dem bios wo ich auf der page gemoddet hab läuft jetz alles einwandfrei: tdp-150% und 1.212v freigeschaltet.
mein ziel war nur die spannung freizuschalten dass ich über den afterburner ein paar profile machen kann.
@gerogR meine karte taktet nur so hoch wie ich eingestellt hab..? auch jetz mit 1.212v und 150%. die boosttabels hab ich ja verglichen und die sind gleich wie beim orginalen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh