[Kaufberatung] Brauche dringend Hilfe!

Gogi

Neuling
hallo habe das board DFI LANparty DK P45-T2RS PLUS und habe von nem kumpel ein tausch angebot bekommen mit einem Asus rampage extreme+ddr3 rams

was sagt ihr soll ichs machen?

danke sehr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hängt davon ab, was du machen willst. das asus hat halt ein x48 und is total crossfire kompatibel. das dfi ist aber im moment das beste oc mainboard mit dem fsb record von 720 oder...
wenn dir das ocen sehr wichtig ist würd ich das dfi behalten, was das angeht sind die einfach unschlagbar!
wen du aber an crossfire denkst ist das asus attraktiver...
preislich gesehen würde dein freund ein deutliches minusgeschäft machen, wenn er seine rampage mit ddr3 ram nur gegen dein dfi tauscht...

du musst aber bedenken für crossfire brauchste noch ein starkes netzteil und du musst anwendungen/spiele nutzen, die daraus auch nutzen ziehen
könnte auch sein das er mit dem asus oc mäßig ziemlich unzufrieden ist wesshalb er es tauschen will, vielleicht hat er ne totale krücke erwischt

wie gesagt, wenn oc wichtig ist das dfi behalten, wenn du nicht an crossfire denkst
asus kann sonst aber auch ziemlich gut oc`en und hat dann noch crossfire und ist viel viel teurer
und du würdest ja noch rams dazu bekommen

ich würds machen wegen zukunftssicherheit und diesen extremen fsb von dem dfi brauchste sowieso überhaupt nicht, da das nur wenige cpus abkönnen und auch extrem gekühlt werden muss.

hast recht ich tausche da freut sich meine hd 4870 x2 ist denn die cpu quad q6600 ok und wie hoch komme ich ca?

hoch genug ;) denke nicht das das board limitiert
fsb 445 würde schon für 4ghz reichen und den fsb schaffen sogut wie alle boards...du kannst ja auch noch die voltages einstellen etc...

ich denke am board wirds nicht scheitern ;) eher an der cpu selber

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh