Brauche dringend Hilfe zum C2 E 6850

odi du

Neuling
:grrr:

Ich hab schon im CB-Forum mein Problem beschrieben,leider waren die meisten Antworten nicht gerade hilfreich !

Suche für Kollegen ein MB,da seins defekt ist !
Kenne mich bei INTEL,was CPU/Chipsatz usw.überhaupt nicht aus !
Kollege kann nicht ins Internet,deshalb bin ich der "Übersetzer" .
ER hat : - C2E 6850 - 775 S.
- außer eines neuen MB will er alle Komponeten behalten
- Asus oder Gigabyte
- silent,nach Möglichkeit NB/SB per Heatpipe (was immer das ist )
- soll auch später einen Quad aufnehmen können ?
Nun bin ich immer noch am rätseln,welches Board ?
Ach so,Koll.möchte dann OC ! Mit dem neuen Board !

Jetzt aber bitte nicht über Sinn/Unsinn seiner Vorstellung streiten,er will nicht AUFRÜSTEN ala 5/7i

Bin dankbar für jeden Tip/Link !
Ja,MB kann 1-99 EURO kosten,ohne Quatsch !:lol:

Schon Danke im Voraus !:hail:

Hoffe " Ihr " könnt helfen !

PS: im Nachtrag-kein SLI

Naja,ich spar mir hier meine Meinung :shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:59 ----------

Ach sorry MOD,hab durch den ganzen Mist nicht mitbekommen,daß ich 2 neue threads habe.

Sorry,bitte einen löschen !
Vielen Dank !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also,

generell sollte er mit nem p45 mainbord voll auf hinkommen, je nach oc-wunsch reichen teilweise sogar p43-bords, wobei die kaum billiger sind, es sei denn man kauft dann auch noch asrock... (mittlerweile übrigens keine schlechte marke/ kein schlechter hersteller mehr)

denke mit den schon empfohlenen asus is dein kollege mit am besten unterwegs, ei gigabyte wirds schwer, die wirklich guten bords von denen liegen über der 100 euro marke, wobei das für nen späteren quad dann aber erst interessant wird, n core2duo können fast alle aktuellen bords gut occen, erst beim quad scheidet sich die spreu vom weizen ;)

ich würde deinem kollegen zur info aber mal sagen, das es sich nicht mehr wirklich lohnt einen intel core2quad zu kaufen, wenn man dafür noch ein bord dazu braucht,
in einem solchen fall lohnt ein wechsel zu amd eher, oder auch zu i5/i7, aber das scheinst du ja schon zu kennen.

würde ihm also eher ein sehr günstiges lga 775 bord empfehlen, und auf die occfähigkeiten nur bedingt zu achten.

http://geizhals.at/deutschland/a403374.html
oder
http://geizhals.at/deutschland/a342265.html

würden eigentlich voll reichen, würde eigentlich da versuchen so wenig wie möglich zu investieren

Von Gigabyte gibt es praktisch keine mehr außer das GA-EP45-UD3LR aber das P5Q Pro von ASUS sollte seinen Wünschen entsprechen. Wenn er eSATA braucht, dann das P5Q-E.

Im übrigen ist das hier das falsche Unterforum, schließlich gehts um ein Board, nicht um eine CPU. :hmm:

Der Threadtitel ist auch missverständlich.

Dieses habe ich TO im CB-Forum auch bereits empfohlen - das Board würde ich noch immer einem Asus-Brett vorziehen, wenn OC ein Thema ist ;)

*verschoben* :wink:

Vielen Dank habe alle MB gefunden und dem Koll. mitgeteilt.
Soll jetzt glücklich werden !

Drei versionen des P5Q braucht er nun nicht in die Auswahl nehmen.

Das mit der DDR2/DDR3 Kombi ist albern, braucht kein Mensch. Und wenn das P5Q Turbo mit in der Entscheidung ist, kann auch das P5Q wegfallen.

Bleibt noch P5Q Turbo, P5Q Pro und P5Q-E. Und bei dem geringen Preisunterschied von P5Q Pro und P5Q-E fällt das Pro praktisch auch raus.

Also sollte die Entscheidung zwischen P5Q Turbo und P5Q-E fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Hio,
wie gesagt würde ich zum P5Q-E tendieren, da hat er noch die möglichkeit Crossfire zu nutzen wenn es denn mal wichtig erscheinen sollte :d
gruss
mika

Es wird das P5Q-E.
Hat Crossfire,was er nicht wollte/brauchte !
Preislich ist es ja auch nach oben gegangen !

Aber sonst scheint er zufrieden und ich hoffe auf schnelle Lieferung und dann wieder etwas Ruhe !

An Alle nochmal " Vielen Dank " für die Mitarbeit und Hilfe !

ICH HABE ES GEWUßT,

das Drama geht weiter,gehört nicht mehr ganz hierher aber vllt. kann trotzdem jemand helfen ?!

O.g. Board kann DDR2-800 bis 1200 aufnehmen!
Da ich nicht weiß was ein E6850 " braucht " bzw. " annimmt ",hier noch eine Frage: Soll er sich gleich noch neuen Speicher ala 1066/1200 mitbestellen ?
Obwohl,bestellen muß ich ja noch.
Vorhanden sind 2x2GB DDR2-800 von Patriot.

selbst ddr2 667 würd reichen, da er aber occen will sollten es schon MIND 800er sein, schön wäre wenn die noch 900-1000 mitmachen dann sollte er die cpu auch hoch prügeln können, aber selbst mit 800er kann er gut occen

Die cpu hat einen 9er multi, das heißt bei 400er fsb wären das schon 3,6ghz und das ist doch schon ganz ordenltich(und das ohne den ram zu übertakten)

Zuletzt bearbeitet:
Also,die 800er behalten und sehen was geht !

Danke!

wäre das gescheiteste ;)
1066er bringt oft kaum vorteile bei intel, bei amd sieht da sminimal anders aus, ist aber auch keinen wechsel von 800er wert

nebenbei ist ds ein C2E, also extreme, die haben doch eh en freien multiplikator ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh