[Kaufberatung] Brauch was neues

Peelo_m

Neuling
hallo

mein Mainboard zur Zeit ist ein
Asus P5Q pro mit einem IntelCore2 Duo Prozessor E8400
GRAKK ATI 4870
drauf

was soll ich ersetzen

CPU ... das Mainbord soll nicht ersetz werden

oder

GRAFikkarte

zum ZoGGen und surfen

möchte auf WIN7 PRO 64bit umsteigen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du denn für einen monitor?

ok, die auflösung braucht schon leistung... vielleicht ne neue grafik
ist die cpu übertaktet?

der cpu ist nicht übertaktet läüft normal

was ist SSD..???

ne neue grafikk.... dachte ich auch schon dran ATI 5870

Die 5870 ist die richtige Wahl,
das bringt einen guten Schub ;)

...bei entsprechenden Spielen...
Wenn ältere Titel gespielt werden, kann man sich das Upgrade der GraKa noch sparen.

Gruß

Ich unterstelle, daß neben Moorhuhn noch andere Games laufen sollen ... :rolleyes:

Angesichts einer 4870 könntest du auch mal etwas konstruktiver antworten...deine pauschalen Empfehlungen der neuen ATIs sind kein Allerheilmittel.

Auf was stützt du diese Aussage?

DX11 bringt support dafür mehrere Threads nutzen zu können

zB ein Auszug aus der Gamestar :

Multi-Threading
Die für Spieler interessantesten Neuerungen kommen aber größtenteils auch ohne DirectX-11- Hardware aus. So hat Microsoft zum einen den Multithreading- Support in DirectX 11 deutlich ausgebaut. Das heißt, Spiele-Engines können nun anfallende Aufgaben wie die Bearbeitung einer bestimmten Textur an mehrere Rechenkerne oder Programm-Threads vergeben. Vorher konnte nur jeweils ein Thread und damit auch nur ein CPU-Kern solche Aufgaben bearbeiten. Die in Spielen häufig unterbeschäftigten Rechenkerne moderner Multi-Core-Prozessoren sollen so spürbar besser ausgelastet werden. Die vorigen DirectX-Versionen erlaubten das aus Angst vor Abstürzen nicht. Laut Richard Huddy von AMD soll alleine das Multithreading-Feature im Schnitt etwa 20 Prozent mehr Frames bringen.

gibt aber auch noch viel mehr Seiten und Informationen dazu ... auch dass Win7 ebenfalls mehr Multi-Core optimiert ist

desweiteren steigen mit Quads die Min-FPS BETRÄCHLICH bei einigen Games und Games wie GTAIV, Anno 1404, Risen usw da macht der Core 2 auch jetzt schon schlapp und zieht hier DEUTLICH die bremse selbst bei Full HD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh