Brauch neues Netzteil.

wrext0r schrieb:
Ist das auch wirklich leise oder schreiben die das nur?

Was haltest du von Tagan und bequiet?
ist leise aber hörbar, dafür ist das Antec was die Leistung angeht Tagan oder be quiet klar überlegen! könntest auch bei pc-cooling in der Schweiz das Cooltek ADP 430 Watt - Real Power nehmen. Ist baugleich mit dem Antec und noch leiser! beim Antec haste dafür den externen Molex Stecker, ist aber lauter!
http://www.pc-cooling.ch/cgi-bin/os..._LNG=de&E_CNT=ch&PROD_ID=159100209&CAT_ID=283

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In wiefern ist das Antec dem Tagan und bequiet überlegen?Würde ich den Unterschied stark bemerken?

Du sagst, dass es leise ist.Ein bequite hab ich gehört und isch schon sehr leise.Ist das Antec viel lauter?

Habe noch Gehäuselüfter, die man schon hört aber nicht sehr laut sind.Jetzt hab ich auch noch einen Silencer aber ich weiss nicht wie laut der ist, konnte es nie in einem Leisen sys testen...

Möchte eben einen leisen PC haben muss aber nicht ultrasilent sein.

wrext0r schrieb:
In wiefern ist das Antec dem Tagan und bequiet überlegen?Würde ich den Unterschied stark bemerken?

Du sagst, dass es leise ist.Ein bequite hab ich gehört und isch schon sehr leise.Ist das Antec viel lauter?

Habe noch Gehäuselüfter, die man schon hört aber nicht sehr laut sind.Jetzt hab ich auch noch einen Silencer aber ich weiss nicht wie laut der ist, konnte es nie in einem Leisen sys testen...

Möchte eben einen leisen PC haben muss aber nicht ultrasilent sein.
das Cooltek dürfte mindestens genauso leise sein, das Antec ist etwas lauter. Antec und Cooltek haben getrennte Stromkreise für 3,3V, 5V und 12V, und deswegen sind sie besser als be quiet & tagan, zudem wird das tagan etwas zu warm.

Real ACC schrieb:
willst du damit sagen ein 380Watt TAGANT reicht für mein Sys:hmm:

Natürlich. Marken Nt.
Mein A64 3200+ / 9700 zieht unter Last 120 Watt.

@ oc-man
Ich glaube dieser :maul: ist extra für dich hier eingeführt worden. Paßt exakt zu deinem Avatar.

Real ACC schrieb:
willst du damit sagen ein 380Watt TAGANT reicht für mein Sys:hmm:
Was denkt ihr wie viel Strom PCs brauchen? Wenn das NT nicht reichen würde, wäre ein PC echt ein absoluter Luxus!

PS: Es würde auch ein 350 Watt Seasonic/Enermax-NT mehr als nur reichen!

@wrext0r
Ich weiß nicht ob du hier www.sh-edv-vertrieb.de auch bestellen kannst/willst, aber die Seasonic-NTs sind ech mit Abstand das leiseste was man bekommt (außer passiv-NTs ;) ). In der neuen c't war ein Test über Hochleistungs-NTs und da war das Seasonic NT leiser als das von BeQuiet und alle anderen. Auch in Teillast ist es das leiseste im Test gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
was soll man dazu eigendlich noch sagen ? :hmm: 350W ob nun enermax, fsp group, seasonic, tagan, oder tsp is völlig wurscht, reichen auf jedem fall selbst für einen fx55 und ne 7800gtx aus , mit reserven beim oc mit diesen komponenten würde ich auch auf 400W setzten aber ansonsten is das geld für solch grosse netzteile nur rausgeschmissenes Geld, das kann man besser investieren (vor allem sinnvoller)

Hallo wrext0r

Die Universallösung habe ich bei dem beschränkten Angebot deines Shops leider nicht. Oc-man ist ein planloser Spammer, was er rät ist meist nix Wert. Das angesprochene Cooltek ist von 2003 und entspricht ATX1.3. Ich würde aufgrund der meist stärkeren 12V Versorgung und der besseren Effizienz der neuen Netzteile ein ATX2 Netzteil nehmen. In dem Link von dir gibt es fast nur ATX1.3 Netzteile. Tagan und Bequiet sind nicht schlecht und leise, werden aber mit den 80er Lüfter sehr warm und andere Lüfter im Gehäuse müssen die abgestrahlte Wärme dann entsorgen. Wenn es wirklich leise sein soll gibts Seasonic (kA ob sh-edv oder condat.com in die Berge liefern) oder die Fortronumbauten der bekannten Firmen (Aconto/MR/NB). Die zumindest gibts auch bei dir. Ein Markenmodell mit 350 Watt reicht vollkommen und einen 120er Lüfter sollte es zwingend haben. Insgesamt haben 120er Lüfter ein wesentlich angenehmeres Geräusch als 80er.

Grüße
Florian

Ok danke vielmal.Habe noch dieses NT gefunden: http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=sup-400k

Ist das auch gut?Mir gefäkkt einfach, dass es Aktiv PFC hat und 14cm lüfter also schon sehr leise nicht?Und die Leistungen sind nicht schlecht.

Ich weiss alles Schwizer Shops sind ziemlich bescheiden im Angebot so ist es hier nunmal...

florian schrieb:
Die bulk Versionen sind nicht versiegelt und ermöglichen bei Bedarf Lüftertausch (nicht notwendig aber problemlos möglich) ohne Garantieverlust.
1. Gewährleistungsverlust und nicht Garantieverlust! Garantie ist freiwillig und Gewährleitung ist vorgeschrieben!

2. Ein beschädigtes Siegel beteutet kein Gewährleitungsverlust!

seasonic rulz

ne mal objektiv: hatte selber eins (350W) und es ist einfach nur geil!..n bisschen hässlich aber leise und effizient

monstersemmel schrieb:
seasonic rulz

ne mal objektiv: hatte selber eins (350W) und es ist einfach nur geil!..n bisschen hässlich aber leise und effizient
Seasonic mag ja leise und effizient sein.;) wenn man Peltierelemente betreibt die so 150 Watt verbraten, reichen 350 Watt eben nicht!

Zuletzt bearbeitet:
oc-man schrieb:
Seasonic mag ja leise und effizient sein.;) wenn man Peltierelemente betreibt die so 150 Watt verbraten, reichen 350 Watt eben nicht!

Was ist nur los mit dir? Für ihn reichen eben 350W. Und wem das nicht genug ist, kann sich die 600W Version kaufen.

Seasonic ist im OEM Geschäft groß geworden. Der Netzteilverkauf an private Kunden lief nur am Rande. Man bekam SS nur bei sh und condat.com. Seit kurzem vertreibt aber auch Maxpoint (Tagan) die Seasonic, das ist aber noch im Anlaufen. Dann wirst du sie auch bei Geizhals finden.
Die xx1HT sind die bulk Versionen der S12 330-430.

florian schrieb:
Seasonic ist im OEM Geschäft groß geworden. Der Netzteilverkauf an private Kunden lief nur am Rande. Man bekam SS nur bei sh und condat.com. Seit kurzem vertreibt aber auch Maxpoint (Tagan) die Seasonic, das ist aber noch im Anlaufen. Dann wirst du sie auch bei Geizhals finden.
Die xx1HT sind die bulk Versionen der S12 330-430.

Nicht zu vergessen winner-computer. Die verkaufen mittlerweile auch ein paar Seasonic NTs.

m0ep schrieb:
@tms willst du clocken ? wenn nich reicht auch das 350W locker aus , ansonsten nimm das 400W

hm will nur ein bissl clocken.
aber da ich recht viel zeug an den pc anstecke :d und vll auch mal aufrüsten will nehm ich mir sicherheitshalber 430 watt.
400 watt hab ich gar net gesehen. sonder nur ein 380 watt teil.

(achja ich bin kein watt-freak :fresse: der nach 600 watt-nts sucht)

frage: adapter (20-24 pol) braucht man nicht, oder?! dachte des irgendwo gelesen zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
oc-man schrieb:

Du hast in deiner Galerie Bilder mit Temperaturen und 51 Grad für ein Peltierelement das 150W zieht ist doch etwas komisch oder nicht?

wer pelztiere verwendet, is selber schuld ;) stromverbrauch so hoch, da kann ich mir nochn pc hinstellen, und der wirkungsgrad is meist sehr schlecht

Das Silentmaxx-NT ist nicht neu laut der Beschreibung. Da kannste dann gleich bei Ebay kaufen...

Habe heute das Seasonic SS-350FT, bulk Bekommen. ATX 1.3 reicht fuer meine Zwecke voll aus. Bis ich mir nen neuen Rechner zulege gibbet wahrscheinlich eh wieder nen neuen Standard namens 7.56 CTX mit 45 Pins am stecker oder so und die Prozessoren brauchen weniger saft, dafuer wahrscheinlich jede neue Grafikkarte ihr eigenes Netzteil:banana:

Aber ich von dem Seasonic bin ich echt begeistert. Regelt den Lüfter einwandfrei runter. Is gar ned zu hören. Man kann es als als Aktives-passiv Netzteil bezeichnen. Das LC war zwar durch den poti wohl genauso leise, hat es aber ned überlebt.

Vielen Dank fuer den Tip.

Zuletzt bearbeitet:
@ wrext0r: Würde entweder zum Silentmaxx greifen, weils halt ziemlich günstig ist oder zum BeQuiet. Vom Silentmaxx hab ich allerdings noch keinen Testbericht gelesen, dürfte aber für dich völlig ausreichen und ziemlich leise sein. Alternativ sind ElanVital Greenerger Netzteile noch zu empfehlen. Sind auch superleise, weil der Lüfter nur bei Belastung mal kurz anläuft und dann nur mit niedrigen Drehzahlen. Weiß halt nur nicht ob du die irgendwie in der Schweiz bekommen kannst und was die dann kosten würden.

MfG

Fragman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh