Brauch neues Netzteil.

Saui17

Enthusiast
Mein LC Power Silent ist mir abgeraucht.
Nun brauch ich ein neues.

Hab nen

Abit IC7-G mit P4 3GHz Northwood
2x512MB DDR400 Infineon
6800LE von Gainward
2x80 GB HDD Maxtor IDE
1x 250GB Samsung SATA

Welches NT könnt ihr mir empfehlen.

Ist dieses NT gut???
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=8435&Shop=0

Es sollte auf jeden fall leise sein. An mein LC Powersilent hatte ich selber nen Poti angebracht, um es leiser zu machen. Beim Techsolo ist der ja schon dabei.

MfG

Saui17

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt schon einige Gute Marken - auch gibt es ohne Lüfter. Ich bevorzuge TAGAN. Andere beliebte Maken sind:

Enermax und beQuit

Seasonic SS351HT 350W ATX2.0 ;) reicht dicke aus, hab ja nen ähnliches system , vorteile sind hoher wirkungsgrad, sehr leise, sehr gute qualität, preis liegt bei ~47€

Wirklich leise ganz ohne Poti wirds mit Seasonic. Für dich reicht ein 350 Watt Modell.
günstig+langweilig grau+leise+top Technik gibts beim 351HT (bulk)
normales Preisniveau+Optik normal+leise+top Technik gibts mit dem S12 330 oder 380 (retail)

http://www.sh-edv-vertrieb.de/

Seasonic baut die effizientesten und damit kühlsten Netzteile am Markt. Die Lüfterregelung ist sowohl last- als auch temperaturabhängig. Der Lüfter läuft meist mit 4,5-5V. Die Technik ist sehr stabil. Die bulk Versionen sind nicht versiegelt und ermöglichen bei Bedarf Lüftertausch (nicht notwendig aber problemlos möglich) ohne Garantieverlust. Absteckbare Kabel oder blinkende LEDs wirst du bei SS allerdings nicht finden.

@oc-man
Schön das dein Netzteil endlich da ist. Hoffentlich kriegst du dich jetzt wieder ein.

Zuletzt bearbeitet:
Saui17 schrieb:
Mein LC Power Silent ist mir abgeraucht.
Nun brauch ich ein neues.

MfG

Saui17

Schon wieder ein LC abgeraucht. Gleich mal im LC Thread melden gehen, oder besser gesagt warnen.

werde mir dann das Seasonic SS-351HT holen. Weiss jemand, ob ich diesen 24pol auf 20 pol adapter bei meinem Abit IC7-G brauche???
Weil oberhalb des ATX Anschlusses ist direkt der floppy port

Saui17 schrieb:
werde mir dann das Seasonic SS-351HT holen. Weiss jemand, ob ich diesen 24pol auf 20 pol adapter bei meinem Abit IC7-G brauche???
Weil oberhalb des ATX Anschlusses ist direkt der floppy port

Wenn oben der Harken sitzt müssen links 4Pin überstehen.
gallery_2552_109_11876.jpg

Mhh, ohne adapter wird es bei mir ned funzen.

zum Cooltek kann ich nur eins sagen. 99€ sind mir fuer nen NT einfach zuviel. Ich glaub mit dem Seasonic bin ich gut bedient

Ein Sammelthread zum Cooltec wäre sicher nicht schlecht um Erfahrungen zu sammeln. Deine Beiträge sind da aber sicher überflüssig.

@mirko10
Du solltest das quoten sonst denkt noch einer beim Überfliegen der Schrott kommt von dir.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage haette ich noch??? Was ist der unterschied zwischen dem SS-350FT und dem SS351HT ausser dem ATX 1.3 Standard und dem Steckern? Weil das NT ist etwas guenstiger und ich braeuchte den Adapter ned. Im silenthardware forum meinte jemand beide NT haetten das gleich platinenlayout und somit die gleiche Effizienz

Saui17 schrieb:
Eine Frage haette ich noch??? Was ist der unterschied zwischen dem SS-350FT und dem SS351HT ausser dem ATX 1.3 Standard und dem Steckern? Weil das NT ist etwas guenstiger und ich braeuchte den Adapter ned. Im silenthardware forum meinte jemand beide NT haetten das gleich platinenlayout und somit die gleiche Effizienz
Sonst dürfte es da keinen Unterschied geben! Wollte mir eigentlich auch die "alte" Version von dem 300Watt Seasonic bestellen, aber die war leider nicht lieferbar!

Hi,

kann Dir auch das Seasonic wärmstens empfehlen!
Habe selber das S12 500.
Hatte auch schon verschiedene NT auch von bekannten, aber kein anderes NT hat mich so überzeugt (Leistung, Silent, effizienz) wie das Seasonic!

Gruß

Kazenom

Die HT sind überarbeitete FT und etwas effizienter (minimal).

Zuletzt bearbeitet:
florian schrieb:
Die HT sind überarbeitete FT und etwas effizienter.

Nein, nicht alle.

Neues platinenlayout und somit höhere effizienz:

Retail:
S12-500 (SS-500HT) 500w
S12-600 (SS-600HT) 600w

Bulk:
SS-400HT 400w
SS-500HT 500w
SS-600HT 600w

Platinenlayout basiert auf dem des Supertornados (Vorgänger) und somit etwas niedrigere Effizienz:

Retail:
S12-330 (SS-330HB) 330w
S12-380 (SS-380HB) 380w
S12-430 (SS-430HB) 430w

Bulk:
SS-301HT 300w
SS-351HT 350w
SS-401HT 400w

http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=9453

ja, Seasonic baut sehr gute Netzteile! hätte auch beinahe das SS-600HT bestellt, wäre also bereit gewesen auf etwas Leistung zu verzichten! die fehlende Kabelummantelung beim Seasonic hat mich vom Kauf abgehalten!

Edit: und sowas wie Seasonic mit Dr.Cable:stupid: schon etwas unseriös!

Cable Management Kit

Dr. Cable

* Macht Ihren PC ordentlich und schön anzuschauen

* Erleichtert den Zugang zu den Anschlüssen

* Verbessert den Luftstrom für erhöhte Kühlleistung

da könnte man meinen es hätte abklemmbare Kabel! und dies hat Seasonic auch beabsichtigt!

Patentierte Easy-Swap Stecker:stupid: :lol: :haha: hat mein Cooltek auch!

Zuletzt bearbeitet:
Wofür den bitte 600Watt????????? Ein normaler PC braucht um 200 Watt herum bei Volllast. Dieser ganze Watt Wahn ist doch noch mehr Schwachsinn und noch Hirnverbrannter als diese ganze Bechmark scheiße, nur damit man sagen kann "Ich hab ein 1kw NT bei mir drin!!!!" ?????

@oc-man
auch welche Leistung hättest du denn freiwillig verzichtet?

Hey Alex
Es macht keinen Sinn. Hat wohl eine schwere Jugend.

Alex31 schrieb:
@oc-man
auch welche Leistung hättest du denn freiwillig verzichtet?

würd mich auch interessieren.
und auch wenn es nix mit dem thema zutun hat:
wie alt bist du oc-man?
diese frage beschäftigt hier sehr viele leute...

Ja ich suche auch ein neues, da meines jetzt viel zu laut ist und irgendwie spinnt:fresse:

Es sollte zu meinem Sys passen aber es sollte noch genug Reserven bieten, da ich mir ja noch eine neue Graka kaufen muss und vielleicht auch noch eine Wakü (so richtung Bigwater).

Das NT sollte am Besten in diesem (www.digitec.ch) Shop sein und nicht mehr als 130CHF sein.Schön wäre es auch, wenn man die nicht benötigten Kabel ausstecken könnte.

Danke im Vorraus

oc-man schrieb:
ja, Seasonic baut sehr gute Netzteile! hätte auch beinahe das SS-600HT bestellt, wäre also bereit gewesen auf etwas Leistung zu verzichten! die fehlende Kabelummantelung beim Seasonic hat mich vom Kauf abgehalten!

Was hast du denn für ein System? Verbraucht dein PC mehr als 600W? Oder meinst du umso mehr Watt/Ampere angegeben sind, umso schneller läuft der PC. So kommt mir das bald vor. Ansonsten rate ich dir zu dem neuen 1000 Watt Netzteil von Enermax.

edit: Was willst du denn mit 45A auf der 5V Schiene?

wrext0r schrieb:
Ja ich suche auch ein neues, da meines jetzt viel zu laut ist und irgendwie spinnt:fresse:

Es sollte zu meinem Sys passen aber es sollte noch genug Reserven bieten, da ich mir ja noch eine neue Graka kaufen muss und vielleicht auch noch eine Wakü (so richtung Bigwater).

Das NT sollte am Besten in diesem (www.digitec.ch) Shop sein und nicht mehr als 130CHF sein.Schön wäre es auch, wenn man die nicht benötigten Kabel ausstecken könnte.

Danke im Vorraus

Antec TruePower 430 Watt empfehle ich dir in der Preisklasse und in dem Shop!
http://www.digitec.ch/php/mitte_loaddetail.php?artikel=106010

Ist das auch wirklich leise oder schreiben die das nur?

Was haltest du von Tagan und bequiet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh