brauch mal hilfe=)

kannny

Neuling
hey und zwar hab ich ein amd sempron 2600+(1600mh)mit 1gb ram und ner 128mbram geforce grafikkarte nun wollte ich euch fragen ob ich den aufrüsten soll oder mir nen neuen zusammen bauen soll.habe acuh gehört das diese neuen amd athlon x2 mit den 2 prozessoren garnich viel schenller sein sollen als ein amd athlon 64 oder andere deswegen wollt ich fragen was ihr mir emphelen würdet so preis sollte so 250€bis 300€sein
danke für die hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Ich gehe jetzt mal davon aus das du das Gehäuse Ferstplatten und Laufwerke weiterverwendest.

Ich würde dir dann folgendes empfehlen:
Als Mainboard: Gigabyte GA-MA69G-S3H
Als Ram: A-Data 2GB 800MHz DDR2
Als CPU: AMD X2 4200+EE
Und als Graka eine x1950GT

Das sollte ein gutes System für deinen Geldbeutel sein.
Jetzt stellen sich noch ein paar Fragen: ist der Sempron schon ein AM2 dann bräuchtest du nämlich kein neues board und keinen neuen Speicher und dann noch was hast du für ein Netzteil? Denn wenn du da ein neues brauchst würde das mit meiner Zusammenstellung deinen preislichen Ramen sprengen.

Alternativ könnest du auch ein kleines Intel System bauen bestehed aus einem
Gigabyte GA-P35-DS3 und einem e2140.

m.f.G Tobi

hey ne es hat nen Sockel 754 und netzteil ist 380watt
wie sind denn die angebote in ebay so? vll gibts da ja ein gute vll weis einer von euch eins?oder ist selber zusammen baun besser?mit dem preis weil ich dneke acuh nic das die neuen mit 2cpu viel besser sollen als die mit einem weil ich spiel wenn nu manager spiele oder manchem ein action spiel und sonst surf ich und höre musik und so?

Zuletzt bearbeitet:
Lass auf jedenfall die Finger von ebay Angeboten da ist immer was faul bei. Und ich verstehe deine Abneigung gegen Dualcores nicht der den ich da rausgesucht habe kostet 50 Euro für viel weniger wirst du auch keinen Singlecore mehr bekommen und wenn dann ists wieder nen Sempron oder ein Celeron.
Weiterhin ist das was von dir beschreiben wurde auch ein Gebiet bei dem sich ein Dualcore lohnen würde, wenn du zum Beispiel Musik hörst und dabei spielst vll im Hintergrund noch was anderes machst wie einen Virenscan oder so, das ist dann ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich im Vergleich zu deinem Sempron.
Und zum Netzteil das sollte reichen wenn du vll noch posten würdest wieviel es auf den 12V Schienen leistet könnte man das genauer sagen, guck am besten mal nach.

m.f.G Tobi

hey ok du hast mich überzeugt ich bau mir wohl nen neuen zusammen und lass die finger von den ebayangeboten nur jetzt hätte ich gern einen guten rechner für nen günstigen preis kannst mir ja ein paar vorschläge machen wenn du lust hast
mfg
daniel

naja du hast mir meine Frage mit dem Oc noch nicht beantwortet und bei dem buget bleibts oder?
Naja das was ich dir vorhin gepostet habe ist eig schon ziemlich gut nur würde da nochmal so 50 Euro für ein gutes NT dazu kommen würde das Seasonic S12ll empfehlen.

m.f.G Tobi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh