• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Brauch Hilfe bei Website (Frames)

xoa

Enthusiast
Hallo,

ich hab nun angefangen ein bisschen an ner Page rumzuarbeiten, jedoch habe ich mit dem Frame ein Problem. Er wird nur im IE angezeigt, im Firefox ist er irgendwie durchsichtig oder so. Naja, ich weis jedenfalls nicht wie man das andern kann. Desweiteren möchte ich gerne das gesamte "Vista-Fenster" in die Mitte der Page stellen. Wie stelle ich das an?

Falls mir jemand helfen kann, hier wäre die Page: www.x0a.de (ist keine Werbung:bigok: )

LG xoa

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis jetzt habe ich nur mit Imageready die PSD gesliced. Ansonsten hab ich FrontPage (bitte nicht lachen) und Dreamweaver immer genutzt.

Du solltest erst einmal dem Browser erzählen, was er da vor sich hat.
Ist das HTML 3.1, HTML 4, XML, XHTML oder doch etwas anderes?
Ohne die Angabe muß der Browser nämlich raten und das Ergebnis ist nicht vorhersehbar.

In die allererste Zeile, noch vor das <html> gehört z.B. folgendes, wenn es sich um HTML 4.01 Transitional handelt (das ist immer ein guter Ansatz, wenn du meinst, es wäre HTML):
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

Nur dann schalten die Browser in den standardkonformen Modus und die Wahrscheinlichkeit, das es in allen Browsern gleich aussieht, steigt stark.

Zum Inline-Frame: Definiere da mal eine Hintergrund-Farbe für den Body, dann wird der Hintergrund auch nicht transparent dargestellt.

Dann noch eine Kleinigkeit: Du solltest du den Charset von "Windows-1252" auf z.B. "ISO-8859-1" ändern, denn es gibt nicht nur Windows-Systeme in dieser Welt, sondern auch z.B. Linux, UNIX, MAC-OS etc. und die können mit Windows-Zeichensätzen rel. wenig anfangen.

Auch solltest du möglichst keine Schriftarten angeben.
Die Schriftart "Calibri" gibt es auf 99% aller Rechner nicht, der Browser sucht sich daher eine Ersatzschriftart.

Um Fenster in der Mitte anzeigen zu lassen, solltest du einen Container anlegen und einen css Stil angeben. (margin: 0 auto).

Schau dir doch mal bei Dreamweaver die Vorlagenseiten an.
Dort wird dann das wichtigste schon mit angelegt.

x_Ray

Im FF sieht man jetzt auch den weißen Frame, aber wie soll ich den so platzieren könne wie im IE? Im FF ist er an einer unterschiedlichen position...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh