• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

BRacue ich ne firewall und wenn welche oder virenscanner?

schau dir doch mal den vortrag vom ccc an, dort wird auch gut gezeigt warum surfen mit admin rechten und pfw eine schlechte idee...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol hast echt man keine Ahnung von Sicherheit oder? Ja sicher ist das Software, selbst auf den high-tec Sachen ist Software.

Der Unterschied ist, das sich unteranderem die Software nicht auf dem Host System befinden, schon alleine das macht sehr viel aus.

ich hab keine ahnung - und als argument für eine hw fw fürhst du mir deine virenscanner auf :lol:

jaja ...

edit: interessant wie leicht ihr euch von einem video beinflussen lasst, das umgehen einer hw fw wäre auch kein problem, nur hat die software firewall halt einige vorteile die ihr scheinbar noch immer nicht ganz verstanden habt ... naja was solls

edit2: jetz wollt ich mir echt mal das video ansehn und hab festgestellt es ist von 2004 !!!!! und ausserdem ist da gerade mal Norton 2005 als einzige firewall dabei die man überhaupt etwas ernst nehmen kann ... also wenn ihr daran glaubt

Zuletzt bearbeitet:
wat willst du den?

Wieso Argument für ein HF? Wo habe ich das gesagt? Nirgends!
Ich habe geasgt, dass sich das bei mir mit drauf befindet, weiter nichts!
Ich habe auch nicht gesagt, das ein HF das nonpuls ist, wenn du das mir auch noch unterstellen willst. Jedoch macht eine SF keinen Sinn, das will dir nicht einleuchten, nicht anderes rum.

Warum soll ich was verbieten, was ich überhaupt nicht haben muss? Das klingt doch wohl logisch!

Und das Umgehen einer HF ist deutlich schwere als bei einer SF.

Du hast wohl das Video nicht verstanden oder? Die SF ist genau der Grund dafür das es überhaupt funktioniert!

die wären ?
eine pfw hat keine vorteile.
ehrlich gesagt schau dir mal ein buch über netzwerke an, ISO/OSI ist nicht irgendwas und muss auch nicht "erkannt" werden. Eine Level 7 Firewall z.B. beim apache ist zwar toll hab aber auch nachteile.
Du hast einen falschen eindruck von Sicherheit.

Beispiele : Ein programm ruft den IE auf um aufs Inet zuzugreifen , pfw sagt nix, weil dem IE ist es ja erlaubt.

hast du dir das video überhaupt angeschaut ?
surfst du als admin ?

naja wegen mir kannst du ruhig eine nehmen, ist mir egal, aber du bist trotzdem nicht sicher im inet unterwegs.

wat willst du den?

Wieso Argument für ein HF? Wo habe ich das gesagt? Nirgends!
Ich habe geasgt, dass sich das bei mir mit drauf befindet, weiter nichts!
Ich habe auch nicht gesagt, das ein HF das nonpuls ist, wenn du das mir auch noch unterstellen willst. Jedoch macht eine SF keinen Sinn, das will dir nicht einleuchten, nicht anderes rum.

Warum soll ich was verbieten, was ich überhaupt nicht haben muss? Das klingt doch wohl logisch!

Und das Umgehen einer HF ist deutlich schwere als bei einer SF.

Du hast wohl das Video nicht verstanden oder? Die SF ist genau der Grund dafür das es überhaupt funktioniert!

ich hab das video garnicht angesehen ...

aber du hast behauptet deine hf überprüft auch den inhalt von http packeten, und als erklärung wie sie das macht hast deine virescanner aufgezählt ... naja meint was ihr wollt ist mir egal, mit euch zu diskutieren bringts auch nicht weil ihr immer wieder das selbe sagt ohne argumente zu bringen

schau dir doch einfach mal das video an, argumente wurden genug gebracht:
-pfw erfüllt ihren dienst nicht (z.B. tunneling)
-pfw stellt einen neuen angriffspunkt da, weil es meistens als systemdienst läuft --> privilege escalation (ok , wenn man als admin surft nicht notwendig *lol*)
usw. kennst du überhaupt die unterschiede der verschiedenen OSI level ?

es bringt einfach nichts, du drehst einem immer das Wort um. Mir egal mach was du willst und werd glücklich. Und soll ich dir jetzt hier jede Funktion von meiner Wall auszählen? lol

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh