du willst es einfach nicht kapieren oder? oder kannst du nur jedes dritte wort lesen?also ist ein software firewall wie iptables doch gut (die einstellmöglichkeiten auf einem router sind meistens eh recht arm ...)
VOR EINGEHENDEN VERKEHR IST MAN ERST SICHER WENN ER VON EINER ANDEREN KISTE GEFILTERT ODER GEBLOCKT WIRD... AUF DEM GLEICHEN SYSTEM WELCHES AUCH GESCHÜTZT WERDEN SOLL IST ES UNLOGISCH UND KONTRAPRODUKTIV EINE SW-FW ZU BETREIBEN..
wie aber NetworkerZ sagt.. falls man mal mobil im inet unterwegs ist, ist das schon "okay" bzw akzeptabel.. trotzdem ist das nicht halbes und nichts ganzes..
aber auch damit kannst du dich immernoch nicht sogut vor ausgehenden verkehr schützen wie zb mit der f-secure firewall, da kannst du sagen was du willst das ist so, wers nicht glaub soll ein testsystem nehmen und es darauf installiern und dann mit allen programmen arbeiten die man sonst auch hernimmt, dann werdet ihr sehen
ich weiß ja nicht was du für software einsetzt aber wenn du meinst dass das software ist, die daten über DICH umher schickt.. dann versteh ich nicht wieso du diese software immernoch benutzt.. sorry da bist dann einfach selber schuld... es bringt nichts wenn du alle lücken die du einfach nicht schließen willst einfach nur hinter eine personal firewall steckst und dann denkst das alles okay ist.. die lücken sind immernoch offen.. denk mal drüber nach...
programmierer die unbedingt daten über DICH wissen wollen schaffen das so und so.. ob du deine poplige pw hast oder nicht.. da lachen die sich kaputt drüber.. wenn die so etwas tuen ist es ein leichtes deine pw zu tunneln.. weißt du ob die das tut? nein.. woher auch...