[Kaufberatung] Bräuchte Beratung für Gamer-PC, ca. 1900€!

Bei dem Budget würde ich es mir 2mal überlegen, ob ich nicht doch die 2Monate auf den neuen Sockel warten würde. Bei einem 700,- System sähe das anders aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man muss sein Geld doch nicht verschwenden, oder? Ein schneller C2d wird dann noch genauso gut sein, wie ein schnellerer Corei7.

Letztendlich kommt es doch auf die Grafikkarte an.

das muss jeder für dich entscheiden auf was für ein system er setzen möchte...

Meiner Auffassung nach ist, es bis zur flächendeckenden Verfügbarkeit des Corei7, besser auf bewährte Hardware zu setzen, weil man adamit mehr fürs Geld bekommt.

ach so ist das. Dann ist mein System langsam so gut wie Fertig.
Jetzt ist nur noch die Frage "Welchen 24" Monitor"
Der Preis sollte kann so um die 400€ sein.
Wenn es nichts gutes in dieser Preisklasse gibt oder ein 24" vollig übertrieben ist, währe ein 22" auch eine lösung.
Und 22" ist fürs Gamen eh besser geeignet?

Die hab ich mir mal rausgesucht:

24": HP Pavilion w2408h, Dell E248WFP
22": LG Flatron L227WT, Chimei CMV 222H, HP w2207h

Keiner dieser Screens, lieber einen Hyundai, der hat ein S-PVA panel und damit das beste Bild von allen in dieser Preisklasse.

http://geizhals.at/eu/a292694.html

Auf meinem Schreibtisch steht schon seit einem Jahr ein 24" und ich möchte mich nicht merh verkleinern. BEsonder weil ich sehr viel HD Material schaue.

Zuletzt bearbeitet:
Der sieht ja mal schön aus. Gibt es auch einen von Samsung mit S-PVA Panel?
Weil das Panel ist ja von Samsung.
Sind die S-PVA`s besser geeignet zum Gamen und Film schauen als die anderen?
Laut Prad ist er fürs Gamen nicht besonders geeignet. Ein wenig zu langsam und manchmal auch Ghosting

Zuletzt bearbeitet:
Laut Prad ist er fürs Gamen nicht besonders geeignet. Ein wenig zu langsam und manchmal auch Ghosting
Der Prad Test behandet das Vorgängermodell.

Sind die S-PVA`s besser geeignet zum Gamen und Film schauen als die anderen?
Kontrastreicheres Bild, natürlichere Farbe und extremer Blickwinkel, das sind die Vorzüge von S-PVA.

Urteil ist ja nicht so überragend:

Geeignet für Gelegenheitsspieler: gut
Geeignet für Hardcorespieler: zufriedenstellend

Da ist der HP besser bewertet.
Und der 22"LG sowieso

Oha die Samsung sind ja um einiges zeurer als der Hyundai

Der HP und LG haben aber auch ein TN Panel (wenn ich mich nicht irre). Sofern du das GEld hast: Beide bestellen und den Besten behalten!

Man muss sein Geld doch nicht verschwenden, oder? Ein schneller C2d wird dann noch genauso gut sein, wie ein schnellerer Corei7.

Letztendlich kommt es doch auf die Grafikkarte an.

Wie gesagt, bei dem Budget würde ich doch gleich auf den neuen Sockel setzen, so viel Geld setzt man ja nicht oft ein. Ich gebe hier nur meine persönliche Meinung dazu ab :)

ach so ist das. Dann ist mein System langsam so gut wie Fertig.
Jetzt ist nur noch die Frage "Welchen 24" Monitor"
Der Preis sollte kann so um die 400€ sein.
Wenn es nichts gutes in dieser Preisklasse gibt oder ein 24" vollig übertrieben ist, währe ein 22" auch eine lösung.
Und 22" ist fürs Gamen eh besser geeignet?

Die hab ich mir mal rausgesucht:

24": HP Pavilion w2408h, Dell E248WFP
22": LG Flatron L227WT, Chimei CMV 222H, HP w2207h

Ich würde den LG nehmen. Der Prad-Test ist doch sehr aussagekräftig zu den (Gamer-)Qualitäten des LG :)

Ich glaub der 22" LG reicht wohl für mich.
Hab grad mal nach einer WaKü umgeschaut. Irgendwie währe es schon geil so ein Ding zu haben. Weisst du vielleicht was ich alles benötige?
Welchen CPU Kühler, Radiator, Pumpe, Wasserbehälter und was sonst noch so von nöten ist.
Der Chipsetkühler ist ja schon auf dem Asus Brett
Ist es besser eine Interne oder Externe WaKü zu haben?
Bei den Gehäusen schwanke ich noch zwischen Lian Li PC-V1010B und Antec Twelve Hundred.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub der 22" LG reicht wohl für mich.
Dann brauchst du die X2 ebenfalls nicht. Eine 4870 reicht.

Hab grad mal nach einer WaKü umgeschaut. Irgendwie währe es schon geil so ein Ding zu haben. Weisst du vielleicht was ich alles benötige?
Welchen CPU Kühler, Radiator, Pumpe, Wasserbehälter und was sonst noch so von nöten ist.
Ist es besser eine Interne oder Exteerne WaKü zu haben?
LIes doch bitte die MEisterkuehler.de FAQ und meine FAQ!

Danke für den Hinweis. Hat mir sehr geholfen. Ist aber leider eine ziemlich kostspielige angelegenheit. Die WaKü kann glaub erst mal warten.

Noch was:
hat das neue Asus Striker II mit irgendwelchen Ram Marken probleme?
Weil mein P5N32-E SLI hat die Corsair nich gut vertragen.

Danke für den Hinweis. Hat mir sehr geholfen. Ist aber leider eine ziemlich kostspielige angelegenheit. Die WaKü kann glaub erst mal warten.
Die Wakü wirst du aber auch in 5-6 Jahren noch benutzen können.

Noch was:
hat das neue Asus Striker II mit irgendwelchen Ram Marken probleme?
Wieso nimmst du nicht das DFI?

Gefällt mir nich so und hat kein DDR3 (Im falle das ich es doch mal einbauen werde)

DDR2 ist sogar nicht viel schneller als der alte DDR Ram.

Damit machst du denn Preis nur unnötig teuer...

Kannst auf DDR3 setzen, wenn du dir n neues System auf Nehalem Basis aufbaust. Vermute das wird genauso kommen wie mim C2D, nur noch Boards für DDR3, dann wird der RAM aber auch schnell billiger....

Generel wird dein Vorhaben aber Geldverschwendung....

Asus StrikerII + QC + 4870 LOL... was für ne Kombination :lol:

aber mit DDR3 hätte er wenigstens eine Komponenten die er weiterverwenden kann wenn er jetzt noch ein S775 Sys kauft und später nen Core i7

Lol wenn er später n i7 system kauft, braucht er dann DDR2 für sein altes System oder wie? dann wird mim i7 DDR2 vllt. 10€ billiger und DDR3 bestimmt 60€, jetzt zähl mal,womit man später mehr spart...

Nach mal zum Core i7:
Stimmt das das die Leistungsfähiger und auch billiger sind als die Core2Duo?
Wann wird ein Passendes Mainboard erscheinen?
Weil der braucht ja Sockel LGA1366.
Und ein Nvidia GTX280 Nachfolger sollte es doch auch bald geben?

Weil mein System kann ich eh erst ca. Anfangs Nov. Kaufen.
Dann würde es ja auf 2 Wochen mehr warten auch nicht drauf an kommen.

Leistungsfähiger: JA
Billiger: Wieso billiger? Intel will doch nichts verschenken was besser als ein C2D ist -> NEIN
Mainboard: Wenn i7 kommt
GTX280: LOL wenn du so denkst wirst du nie einen PC haben, da immer ein Nachfolger kommt.

Zuletzt bearbeitet:
*hust* Edit Button*hust,hust*

Dann Antwortet ihm nicht, es wurde doch schon X mal von DDR3 RAM abgeraten, wer nicht hören will hat Pech, muss er damit Leben.

finde die zusammenstellung sehr gut. mehr zu investieren wäre reinste geldverschwendung bei einem 22" + daddlerpc.
Würde fast noch dazu tendieren den quad gegen nen E8600 zu tauschen und dann mit dem gesparten geld nächstes jahr nochmal nachzurüsten :)

ddr3 + teures board bringen dir maximal 2-5% mehrleistung, die du nur in benchmarks spüren würdest und bei deinem E-PENIS....

man kann bei dem threattitel schon davon ausgehen, dass madz darin postet. find ich schön, wie er sich die "50.000EUR für einen PC Leute" vorknöpft. Es ist ja wirklich so, dass man nicht das beste/teuerste kaufen muss, um bestens spielen zu können ;)

die zusammenstellung ist schon ganz gut, allerdings würd ich mir nie ein gehäuse für 180eur kaufen :eek:

hab nem kollegen einen pc zusammengestellt, der nächste woche kommen sollte. darin sind einige teile auch wiederzufinden

Gehäuse ist ja immer Geschmackssache. Wenn ich das Geld hätte würde ich auch den teuren LianLi holen. Die sind einfach super verarbeitet und sind riiiiiieeeesig ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh