Brächte Hilfe

Pocca

Neuling
Erstmal hallo, da ich ja neu bin. Ich habe mal eine Frage.

Also und zwar möchte sich mein Freund nen neues mainboard und nen neuen Arbeitsspeicher anschaffen und will dafür nicht mehr als 240 € ausgeben.Ich soll ihm bei der Auswahl der Komponenten helfen und wollte mal fragen welche ihr für gut haltet und welche eher nicht und ob ihr bessere Vorschläge hättet.

1. Mainboard: Gigabyte 965P-DS3 Arbeitsspeicher: MDT 1Gigabyte DDR 2 800
Buffallo 1Gb DDR 2 800

2. Mainboard: Asus P5B Arbeitsspeicher: OCZ 1Gb DDR 2 800

Oder das Gigabyte mit dem OCZ oder das Asus mit dem MDT.

Evtl. wil er sich noch eine neue Festplatte kaufen er möchte ne Seagate und zwar ST3200820AS da er meint die seien gut wollte aber noch mal euren Rat hören.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also er will mit den Pc hauptsächlich zocken und ihn später eventuell ocen. Dachte das Gigabyte sei so gut zum Ocen gedacht. Aber Asus ist ja auch immer wieder gut. Ansonsten reicht der MDT aber ? Und ist der OCZ Speicher gut zu ocen oder eher auch nicht so? Naja danke schonmal für den Tipp.

ich hab eine persönliche abneigung gegen asus, deswegen würd ich dir das gigabyte empfehln, hab das beim PC von meinem bruder auch drin, hab da noch nix OCed aber der pc läuft problemlos, von anfang an (C2D, x1900, 2GB MDT speicher)
in meinem hab ich ein doofes asus (A8N-SLI) und das hab ich scho 3 mal zur RMA geschickt, jedes mal geschmeidige 2 monate gewartet oder so ...

Aber ich denke mal der preisunterschied macht sich nur beim Ocen bemerkbar nicht beim Zocken oder ?

G.Skill DIMM 1024MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800)

Was haltet ihr denn von dem für 109 € ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh