Boxensystem 5.1 fürs ASUS F3JP

jonny87

Neuling
hi,

wie man in der überschrift schon unschwer erkennen kann suche ich:
ein 5.1 boxensystem das ich an mein laptop, ein asus f3jp dranbekomme und dann auch "vollen" 5.1 sound habe, denn laut beschreibung soll das das teil ja können.
nur frage ich mich wie, denn da is nur ein 3,5mm klinke stecker.
aber es funktioniert, ich weiss nur nicht mit welchen systemen?

kann mit jmd helfen pls

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit nur einem Stecker geht das wohl nicht. Ausser du steckst es mit einem optischen Kabel an einem externen Decoder an. Der kostet aber extra. Für 5.1 brauchst du ansonsten 3 Kabel. Kann es sein, dass der HDA Chip theoretisch 5.1 Sound unterstützen würde, wenn er genügend Ausgänge hätte?

nee habs mit nem asus kerle gehabt
meinte er dass da 5.1 rauskommen un noch irgendwas mit spdif oder so was !
aber ka welches system des kann - deshalb der thread

schau mal bei wikipedi, spdif ist quasi mehrkanal aber in digitaler form.
die analogen boxen brauchen die 3 stecker

Wie ich oben schon geschrieben habe, da brauchst du einen externen Decoder (so nebenbei, fast alle Notebooks können das. Das ist nichts besonderes von Asus). Von Teufel gibts eine, kostet so 140€ oder auch im Set mit 5.1 Boxen. Logitech hatte auch mal ein Boxenset mit Decoder und digitalem Eingang.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh