BOSD Memory Managment

Imperator_Johne

Enthusiast
Hey liebe Luxxer,

ich habe gestern mein Betriebssystem Windows 7 Ultimate neu installiert.
Installation lief ohne Probleme, doch als ich den PC dann einrichten wollte, stürzte er immer wieder in unregelmäßigen Abständen mit einem Bluescreen ab.
Als Fehlermeldung kam meist Memory Managment STOP 0x0000007.
Hatte auch paar mal Bad Pool Header.

Nach einigen "Reparaturversuchen" (Neuinstallation, Festplattencheck, RAM Wechsel und Memtest) bin ich nun ziemlich verzweifelt.

Ich befürchte, dass es an meinem Mainboard liegen könnte.

Mein System:

Intel E6750
Abit IN9-32MAX Wifi Beast
2GB DDR2 Corsair RAM
200GB Samsung HDD

Ich habe bereits das Problem, dass mein PC nicht mit mehr als 2 RAM Riegeln läuft. Was früher ging. Damit hatte ich mich eig abgefunden.

Hat noch jmd. eine Idee was helfen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Memtest sagt nix? Haste mal die Timings etwas runtergesetzt? - Vielleicht auch die Spannung laut Herstellerangaben reintickern. Bei DDR2 liegt die Spezifikation bei 1,8-2,0V (wenn ich mich jetzt nicht irre), manche Riegel haben aber auch gerne noch etwas mehr (ich glaube, meine GeIL gehen bis 2,2V - bin aber gerade nicht zu Hause, kann also nicht gucken...).

Gruß
Cuba

Edit: Aber warum gehen denn nur noch 2GB RAM? Ist ein Slot im Eimer oder hat das Board einfach keine Lust auf mehr? Und unter den Umständen wäre ein neues Board vielleicht eine Überlegung wert?

Zuletzt bearbeitet:
Den Ram hab ich schon mehrfach angepasst. Und ja das Board läuft nur noch mit Slot 3+4. Die 1+2 verhindern, dass der PC überhaupt bootet.

Hab RAM ja auch ausgewechselt und das verändert nix.
Mir ist jetzt noch die Überlegung auf HDD gekommen, werds sobald ich wieder zuhause bin mal mit ner anderen HDD versuchen.

OK Problem gelöst, lag scheinbar an einer defekten TV-Karte. Seit dem die raus ist, läuft der PC wieder.

Jetzt hab ich aber ein anderes Problem.
Hab Windows mehrfach neu installiert und er will einfach (nach abgeschlossener Installation) nicht ohne Windows DVD starten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh