Aktuelles

[Sammelthread] Borderlands 3

HomerJay

Well-known member
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Scrush

Well-known member
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
i9 9900K
Mainboard
Gigabyte Z390 Aorus Master
Kühler
Corsair H150i Pro
Speicher
32GB Corsair Vengeance 3200
Grafikprozessor
Gigabyte Aorus RTX 2080 Super
Display
Dell AW3420DW, Dell U2414h
SSD
Samsung 960evo 250gb, 850 250gb, 840 500gb,
HDD
WD Red 3TB
Gehäuse
LianLi PC011 Dynamic
Netzteil
Be-Quiet Straight Power 11 650W CM
Keyboard
Varmilo VA69M
Mouse
Logitech G Pro Wireless
Betriebssystem
Windows 10 Pro
Webbrowser
Vivaldi
kanns auch kaum erwarten. hoffentlich wurde das spiel weiterentwickelt in sachen loot, customization, crafting, skills, und vor allem grafik

jrs77

Well-known member
An der Grafik muß nichts weiterentwickelt werden, Ich find die ist perfekt so wie sie ist.

Pfeifenheini

Well-known member
System
Desktop System
ZenMaster
Prozessor
Ryzen7 3700x
Mainboard
MSI B450 Tomahawk Max
Kühler
Scythe Fuma 2
Speicher
16GB Gskill RipjawsV DDR4 3200
Grafikprozessor
GTX1080 Strix Advanced @ 2012/5500 @ 1V
SSD
Samsung Evo 850
HDD
Western Digital 2TB
Soundkarte
Onkyo TX-SR508
Gehäuse
Fractal Design R6 PCGH Edition
Netzteil
BeQuiet Straight Power 11 550 CM
Keyboard
Logitech G510
Mouse
Logitech G402
Betriebssystem
Windows10 Pro
Jetzt bekomm ich wieder richtig Bock, Borderlands 2 zu zocken.
Wie wärs mal so nen Luxxer BL2 Ründchen zu drehen?

Liesel Weppen

Well-known member
Ich freu mich auch schon auf BL3, nachdem ich TPS nicht so wirklich gut fand.

Zum Glück altert der Comiclook wirklich kaum.

Wie wärs mal so nen Luxxer BL2 Ründchen zu drehen?
Kommt drauf an wann gespielt werden soll und wie?
Mal in so nem Semi-Speedrun die Story einmal durch oder wirklich mit Farming?

Borderlands hat da das gleiche Problem wie alle anderen Lootgrinder. Wenn man keine feste Gruppe hat, die überwiegend nur dann weiterspielt, wenn sie komplett ist, laufen die Level der Charaktere auseinander und man kann relativ bald nichtmehr sinnvoll "zusammen" spielen.

RAZ0RLIGHT

Well-known member
Wird wohl sehr wahrscheinlich ein Epic Crap Store Exklusivtitel... Randy kann halt den Milliönchen nicht widerstehen.

Zum eigentlichen Spiel: hoffentlich wirds wieder Cel Shading.

Zuletzt bearbeitet:

Pfeifenheini

Well-known member
System
Desktop System
ZenMaster
Prozessor
Ryzen7 3700x
Mainboard
MSI B450 Tomahawk Max
Kühler
Scythe Fuma 2
Speicher
16GB Gskill RipjawsV DDR4 3200
Grafikprozessor
GTX1080 Strix Advanced @ 2012/5500 @ 1V
SSD
Samsung Evo 850
HDD
Western Digital 2TB
Soundkarte
Onkyo TX-SR508
Gehäuse
Fractal Design R6 PCGH Edition
Netzteil
BeQuiet Straight Power 11 550 CM
Keyboard
Logitech G510
Mouse
Logitech G402
Betriebssystem
Windows10 Pro
Würde sagen gemütlich durch und natürlich looten und leveln. So durchrushen hab ich net so Bock drauf. Wenn dann richtig. Mal gucken obs mich wieder packt. Habs damals auch gesuchtet :fresse2:

Jolokia

Active member
Ich freu mich hart auf ein BO3. Den zweiten will ich auch nochmal anfangen, schon einige Jahre her als ichs das letzte Mal gespielt hab.

MadVector

Active member
+1 für alle Antworten, es wird Zeit und ich freue mich auch drauf! Wermutstropfen ist eben die Launcher-Geschichte, aber das gilt es abzuwarten.

HomerJay

Well-known member
Im ersten Teil hab ich 555 Stunden, im zweiten irgendwas mit 707, im 'dritten' nur 72. Den fand ich auch nicht so toll. Der Grafikstil im ersten Teil gefiel mir aber noch am besten. Und die Techdemo vom letzten Jahr erinnert mich auch am ehesten daran.
(Aber kein Vergleich zu Rust mit über 2200 Stunden. Dabei war ich nur auch PVE Servern - ich bau einfach gern. ;))

Das mit den ganzen Skin-DLCs war natürlich nicht so schön, soooo viele.

BL3 würde ich aber dennoch gleich bei der ersten Möglichkeit vorbestellen.

Zuletzt bearbeitet:

DonChulio

Well-known member
ja diese Weltraum low graph scheisse hat mir auch nicht Zugesagt. den 1. Teil hatte ich nie gespielt, aber den 2. umso mehr gesuchtet im Ko-op.

HomerJay

Well-known member
Dann hast du was verpasst! Der erste Teil war wirklich verdammt gut!

Knoddle

Active member
System
Prozessor
AMD RyZen 9 3900X @ WaKü
Mainboard
ASRock X470 Taichi
Kühler
Alphacool Eisblock Aurora XP³ Light
Speicher
Crucial Ballistix 32GB(4x8)@ 3600MHz CL15
Grafikprozessor
EVGA GeForce GTX 1080 ACX 3.0 @ WaKü
Display
BenQ XL2730Z
SSD
Silicon Power P34A80 1TB M.2, Samsung Evo 840 1TB, OCZ Vector-150 240GB
HDD
nichts
Optisches Laufwerk
nichts
Soundkarte
OnBoard
Gehäuse
Jonsbo C4 silber
Netzteil
beQuiet! Dark Power Pro 11 550W
Keyboard
Mad Catz S.T.R.I.K.E. TE
Mouse
Razer Deathadder Elite
Betriebssystem
Windows 10 Pro
Webbrowser
Microsoft Edge (Chromium Basis)
Sonstiges
S.M.S.L AD18 + Denon SC-M41, HyperX CloudX Pro, Alphacool NexXxos 360+240mm @ Arctic P12 PWM PST@AC Quadro@DDC
Borderlands 1 mit den dem DLC Claptrap's New Robot Revolution. Man was habe ich das Spiel gefeiert. Eigentlich habe ich es mir damals nur gekauft weil ich im Laden stand und auf der Verpackungsrückseite las das es über 1 Batzillion verschieden Waffen gab:d

Zuletzt bearbeitet:

HomerJay

Well-known member
Dies fand ich nicht so dolle, denn ich nutze sehr gern Feuerwaffen - die waren da recht nutzlos. Und die 'Aufgaben' für die Steam Achievements waren dort nervig.

Das 'Rennen' Fahren bei Knoxx hat aber immer Spaß gemacht.

Selecta

Active member
Teil 1 war legendär. Wenn ich mal so überlege habe ich es 36x durchgespielt. Auf 3 Systemen alle 4 Charaktere jeweils bis NG++ inkl DLCs ^^ Teil 2 habe ich dann nur noch 5 mal oder so durch gezockt.

Bei Teil 1 konnte man schön viele Missionen annehmen und die dann auch abarbeiten, klar gab es auch Folgemissionen aber man konnte ein Gebiet zu gefühlt 3/4 in einem Run abschließen. Natürlich nur im Koop gezockt, eine riesen Gaudi. Bei Teil 2 hatte man nur noch wenige Missionen und die Folgemissionen gingen immer ins selbe Gebiet. Man hat irgendwie nicht das Gefühl gehabt voran zu kommen und hat im Endeffekte zigmal die selben Gebiete clearen müssen. Hat mich total runter gezogen.
Es ist schon so lange her.... aber irgendwie war auch was mit den Waffen. Bei BL1 konnte man noch unendlich Muni bekommen über seltene Mods was im Endgame einfach super wichtig und spaßig war wenn man sich auf eine Waffe spezialisieren wollte (Berserker mit unendlich Rocket launcher das war so übel xD). Im zweiten Teil ging das glaub ich nicht mehr und hat mich auch total genervt dann wirklich mit allen Waffegattungen rum laufen zu müssen nur damit man was zum schießen hatte wenn mal wieder die Primärmuni leer war.
Ja und Pre-Sequal war ja nur noch Augenkrebs. Ich kann das nicht zocken nach 1-2 Stunden kotz ich im Quadrat bei den Farben und den Effekten. Schade. Habs danach nie wieder angefasst.

HomerJay

Well-known member
Der kleine Dicke, also Gunzwerger hatte Ammo-ReGen. ;)
Dazu zwei Wummen gleichzeitig. Doppel Blockhead!

Selecta

Active member
Ich erinnere mich dunkel, aber so geil war das nicht oder? War das vllt nur auf eine Waffengattung oder war die Regeneration zu langsam?! Kriegs nicht mehr zusammen. Und selbst wenn doch fand ich es einfach einen riesen Rückschritt zu Teil 1 wo es praktisch bei jeder Klasse und jeder Waffe ging. Hab es zB auch geliebt nur mit Snipern rum zu laufen in den verschiedenen Schadenarten. Ist ja bei BL2 eigentlich unmöglich wegen der wenigen Muni oder? Da packte man dann verschiedene Waffenartem zusammen mit unterschiedlichen Effekten aber dann brauchte man zB Giftschaden und hatte ne völlig ungünstige Gift-Waffe für die Situation dabei. Ka will kein Müll erzählen und ich wollte Teil 2 ja auch mögen, fand es aber irgendwie nicht im Ansatz so gut wie Teil 1 jedoch hauptsächlich wegen dem bescheuerten Quest-System.

Deshalb erwarte ich mir leider von BL3 auch nicht allzu viel. Wenn es dann annähernd so geil wird wie Teil 1 umso besser...

HomerJay

Well-known member
Die Rate (für das ganze Team übrigens) war deutlich langsamer mit dem Mod als bei BL1, das stimmt. Aber beim 'Gunzwergen' kann der für sich selbst recht schnell generieren - für die aktuell benutzte Ammogattung (also zwei AMmotypen möglich). Musste nie am Automaten nachkaufen, das war mir wichtig.

Es gibt wirklich gute Dinger bei BL2, Blockhead war eine davon. Aber schon vorher konnte man sich eine Lyuda holen, shock und acid sind da besonders gut. Die shock Lyuda konnte man noch gut 15 Level lang benutzen.
Ebenfalls sehr nützlich die Lady Finger, die man schon in einer der ersten Missionen bekommen konnte.

snert84

Member
Also BL1 und BL2 habe ich mega viel auf der Xbox gespielt. Das Prequel war dann eher dürftig. Das war einfach der schlechteste Teil. Ich habe mir jetzt nochmal Teil 2 gekauft (PC) um es nochmal zu suchten :d Von BL3 erwarte ich nicht viel, gerade weil The Prequel so unglaublich schlecht war, im Vergleich zu den ersten beiden Teilen.

jrs77

Well-known member
The Prequel wurde nicht von Gearbox entwickelt, sondern von 2k Australia.

HomerJay

Well-known member
Zuletzt bearbeitet:

HomerJay

Well-known member
Gearbox Official auf Twitter:

We invite you to co-stream the @GearboxOfficial Main Theater Show this Thursday at 2PM EST! Make sure to tag your stream with the Borderlands category!
Hoffe es gibt nen richtigen Nachfolger und kein Kartenspiel oder son Kack. ;)

Twitch)

Wer erstellt dort die Kategorien? Kann das jeder dahergelaufene Benutzer machen?

Zuletzt bearbeitet:

mitcharts

Well-known member
Dito. :d

Morgen ist's dann soweit und wir wissen endlich um was es sich nun konkret handeln wird. Ich hoffe ja, dass es tatsächlich ein dritter Teil sein wird.

Oben Unten