Bord und passive kühlung?

Trice1001

Banned
Halöchen ich hab nen Asus A8N-SLI SE und da der alte kühler schon so laut war vom bord hab ich ihn schon gegen ein leiseren tITAN kühler gewechselt! das ist mir aber immer noch zu herbe laut! gibts da ne Gute passive kühlen für den chip?

2.
Wie laut ist eigentlich eine Wasserkühlung?
wie viel DB erreicht sie?

mfg sascha

danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei ner guten Wasserkühlung hörst Du nur noch das brummen der Pumpe (wenn Du Dir nicht gerade ne Laing besorgst). Die Pumpe ist übrigens deutlich leiser als eine ungedämmte Festplatte. Wenn Du die Festplatten in ein Wakü-Gehäuse steckst und die Pumpe+Radiator in ein externes Gehäuse mit ein paar M schlauch hörst Du sie gar nicht mehr, dann ist das lauteste Geräusch aus Deinem Rechner das säuseln der auf 5V laufenden Gehäuselüfter. Davon kannst Du Dir hoffentlich selbst ein Bild machen :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh