Bootvorgang stoppt nach erstem Screen...

seppelchen

Foto-Master of 03/11
... ich werde noch bekloppt :(

Habe ein Foxconn 6150K8MD-8EKRSH / 3800+ / 2 x 512MB TakeMS DDR 400 / SP2504C / LG DVD-ROM / LG DVD-RW sowie ein 350Watt Chieftec NT verbaut. Ist bereits das zweite Board mit der gleichen "Macke" und ich komme nicht drauf...

Nach dem ersten Bootscreen (1. Zeile mit der Bios Version) stoppt der Bootvorgang (allerdings nur wenn NEUSTART ausgewählt war). Nach einer Weile glaubte ich den Fehler behoben. Ich hatte Tastatur und Maus mit PS/2 Adapern angeschlossen und es funktionierte wie jeder andere Rechner. Als ich den PC beim Schwager angeschlossen hatte, der selbe Mist und seitdem bin ich am Verzweifeln. Egal ob USB oder PS/2, er macht nur weiter, wenn beim Runterfahren AUSSCHALTEN gewählt war.

Weiß einer was ich übersehe? Es ist ein Phönix-Award BIOS drauf (das aktuellste vom 23.01.06)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner eine Idee?

Habe im I-Net kaum was zu dem Thema gefunden. Ein anderes NT hatte ich auch mal probiert. Ein Kumpel hat mir erzählt das es früher mal bei einem Asus Board ein Boot-Bug gab, aber selbst dazu ist kaum was zu finden...

FoxConn hat mir ein Beta-BIOS geschickt, mit dem das Card-Reader-Problem gelöst ist. :)
Ich darf es aber nicht weitergeben, aber oben ist ja der Link zum FoxConn-Forum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh