• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

BootVis Meinungen

pree

Neuling
Hallo,

Ich habe heute von dem Programm BootVis gelesen und gehört das dadurch der Pc deutlich schneller hochfährt. Jedoch habe ich im einem anderem Forum gefunden, dass man lieber dir Finger von dem Programm lassen sollte, außer man möchte seinen Pc innerhalb "1er Minuten zerstören".
Nun wollte ich mal wissen, was ich von dem Programm haltet.

mfG pree

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das Programm auch schon öfter benutzt, zerstört habe ich mir dadurch nichts, immerhin ist das Prog vom Microsoft und offiziell freigegeben.

Wenn das Betriebssystem noch relativ frisch auf der Platte ist, dann bringt auch BootVis nicht viel, ist es aber schon ne ganze Ewigkeit gelaufen bringts schon was.
Das Prog defragmentiert und sortiert die Startdateien + Dienste die beim Start benötigt werden, somit soll das System schneller hochfahren.

Probieren geht über studieren.

Kann mich sascher nur anschließen!
Ich selber nutze es auch schon sehr lange.
Bis jetzt habe ich damit noch nichts zerstört, kommt ja schließlich aus dem selben Hause wie das Betriebssystem.

Bootvis ist übrigens offiziell von der MS-Hompage verschwunden weil ein paar Leute damit ihr System lahmgelegt haben.

Bei mir hats auch keine Probleme gemacht. Vorteile hab ich allerdings dadurch auch nicht gesehen.

Placebo

Ein bisschen bringt es schon, aber wesentlich schneller fährt der PC nicht hoch...

Ich kanns eigentlich gleich mal testen, da mir das hochfahren viel zu langsam geht... gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei 4GB Ram Ruhezustand zu aktivieren? Oder würde das nichts bringen, da noch langsamer als normales Hochfahren, weil 4GB von der Platte gelesen werden müssen?

sehe noch keine verbesserungen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh